Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Adventskalender] Bartzipfel 11

11. Dezember 2018

Aufgabe 11

Konzentriere dich heute auf etwas, das dich in/aus deinem näheren Umfeld glücklich macht. Mache ein Foto davon. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit das Bild auszudrucken und es irgendwohin anzuheften/-pinnen/kleben, wo du es immer sehen kannst.

© Pixabay

Musstet ihr lange darüber nachdenken, welche Kleinigkeit, Person, Geruch, Ding, Gefühl… euch glücklich macht? Oftmals sind es die einfachen Sachen, die einem große Freude bereiten.

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Okay, hier musste ich tatsächlich etwas nachdenken.
    Was macht mich glücklich? Zuerst wollte ich sagen, dass es viele Dinge gibt, die mich glücklich machen, allen voran meine Tochter. Aber das ist für mich normal, natürlich macht mich mein Kind glücklich, jeden einzelnen Tag.
    Es gibt aber Tage, da sind es andere Dinge, die mich erfreuen. Der Kaffee, den mir meine Kollegin macht, weil sie merkt, dass ich ihn in der Teeküche hab stehen lassen. Die Kekse, die mir jemand mitbringt, um sich zu bedanken, dass ich etwas gemacht habe, was ich nicht hätte machen brauchen.
    Das Lächeln eines fremden Kindes, dem ich 50 Cent gab, um sich in der Schule beim Kuchenbasar einen Muffin zu kaufen. (ich arbeite in einer Schule)
    Oder die Sonne, die im Winter mal durch die Wolken scheint! Oder einfach mal Zeit zu haben, die Sonne zu genießen.

    LG
    Tilly

  2. Liebes Monerl, ich folge hier immer – wie jetzt- schreibe selten was dazu – aber dieser kleine Bartkerl und eine Tasse heissen Tee dazu machen mich gerade sehr glücklich,,,
    Danke für Deinen schönen Kalender!
    Angela

  3. Hallo Monerl,
    was mich glücklich macht, sind meine Tiere: Schafe, Ziegen und Geflügel, aber auch Hund und Katze. Mein Kuschelhuhn Glucksi macht mich glücklich. Der Duft von Sommerregen, frischer Natur und Wollfett meiner Schafe, das gehört auch für mich zum Glück.
    Beste Grüße
    Anja

  4. Guten Morgen liebes Monerl,
    was mich immer glücklich macht ist mein Kater Piwi. Wenn ich ihn sehe- selbst sein Geruch macht mich wahnsinnig glücklich 🙂 Wenn er sich auch noch an mich ankuschelt und leise und zufrieden schnurrt, dann ist es Balsam für meine Seele 🙂
    Liebe Grüße und eine wundervolle Restwoche
    Deine Andrea ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu