Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Adventskalender] Bartzipfel 13

13. Dezember 2018

Aufgabe 13

Wenn der heutige Tag ein Tag zum Spielen wäre und du auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen müsstest, welches Spiel würdest du heute spielen wollen?

© Pixabay

Habt ihr ein Lieblingsspiel, auf das ihr sofort Lust hattet oder musstet ihr lange nach einem Spiel suchen? Warum habt ihr genau das Spiel ausgesucht?

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Hey!

    Ich würde tatsächlich gerne Monopoly spielen. Oder das “The Walking Dead” -Spiel, allerdings hab ich noch keinen gefunden, der das mit mir spielt. 😀
    Aber so ein richtiges ausgedehntes Monopoly-Spiel ist doch richtig toll!

    LG
    Tilly

  2. Ich liebe Brettspiele! Karten- und Würfelspiele mag ich nicht soo gerne. Aber ich habe schon ewig nicht mehr gespielt. Es fehlen die Leute, die mitspielen. :[
    Ich habe ein Spiel, das Skrupel heißt und zwischen durch vom Markt flog, weil es jugendgefährdend war. 😀 Ich glaube, inzwischen gibt es das wieder. Es geht dabei um Fragen, die echt heftig sind. Also wo es um Deinen Skrupel geht. zB Du bist Ärztin und bringst ein schwer behindertes Kind auf die Welt. Die Atmung setzt aus. Belebst Du es wieder? Und der Gegenüber muss einschätzen, wie Du antwortest. Ja, Nein oder Kommt drauf an. Das Kommt drauf an muss aber beantwortet werden.
    😀

    LG!

  3. Hallo,
    hm, ein Lielingspiel hab ich jetzt nicht. Aber ich spiele eigentlich gerne, Uno, Skibo oder andere Kartenspiele.
    Leider sind meine Freunde immer ein wenig weiter und so kommen wir selten zum zusammen spielen 🙂
    Beste Grüße
    Anja

      1. Liebe Marlene,
        nach dem Spiel muss ich glatt noch schauen. Ich bin nicht sicher, ob ich weiß, welches Spiel das ist! Ich bin so ein großer Brettspiel-Fan und leide sehr darunter, dass meine Kinder noch nicht groß genug dafür sind. Wir fangen jetzt ganz langsam mit Memory und so an. 😉
        GlG, monerl

    1. Liebe Anja,
      Uno und Skibo mag ich auch sehr gerne! Mein absoluter Karten-Favorit ist PHASE 10! Kennst du es? Wenn nicht, musst du es dir unbedingt zulegen!
      GlG, monerl

  4. Ja, dann würde ich “Das Nilpferd in der Achterbahn” spielen, das habe ich früher wirklich geliebt. Meine Familie aber nicht so sehr, die haben es nur mir zu Liebe gespielt 🙂

    Liebe Grüße,
    Daniela

    1. Ach wie schön, liebe Daniela! Das erinnert mich auch an früher! Das habe ich mit meinen Schulfreunden früher auch so gerne gespielt! Ich habe es gar nicht zu Hause. Und du?
      GlG, monerl

    1. Das Spiel habe ich zu Hause aber wir haben es, glaube ich, nie gespielt! Irgendwie hatten wir nie jemanden, der es uns zeigen könnte. Vielleicht spiele ich es ja mal mit dir, das wäre doch was, oder? 🙂
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu