Bartzipfel 15 Türchen 15
Adventskalender | Aktionen

[Adventskalender] Bartzipfel 15

15. Dezember 2019

Aufgabe 15

Falls du eine Badewanne hast, dann genieße heute ein Bad und entspanne dich. Nebenbei kannst du Musik hören oder ein Hörbuch oder du genießt die Stille. Wer keine Badewanne hat, der kann sich heute dann mal eine lange Dusche gönnen.

Konntet ihr euch die Zeit für ein Entspannungsbad nehmen? Oder habt ihr eine lange Dusche genossen?

Heutige Gewinnchance

Phantastische Tierwesen
Buch: © Carlsen Verlag
Das Ministerium des äußersten Glücks
Hörbuch AUDIO CD: © Fischer / Argon Verlag

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und einige seiner phantastischen Tierwesen entkommen, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

Auf einem Friedhof in der Altstadt von Delhi wird ein handgeknüpfter Teppich ausgerollt. Auf einem Bürgersteig taucht plötzlich ein Baby auf. In einem verschneiten Tal schreibt ein Vater einen Brief an seine 5-jährige Tochter über die vielen Menschen, die zu ihrer Beerdigung kamen. In einem Zimmer im 2. Stock liest eine einsame Frau die Notizbücher ihres Geliebten. Im Jannat Guest House umarmen sich im Schlaf zwei Menschen, als ob sie sich eben erst getroffen hätten – aber sie kennen sich schon ein Leben lang.
Voller Inspiration, Gefühl und Überraschungen beweist der Roman in jedem Moment Arundhati Roys Kunst. Ihre Helden werden von der Welt zerbrochen, aber durch die Liebe geheilt. Und so werden sie unbezwingbar.

Gewinner*in

Gewinner*in

Buch Tag 15

[Alles Weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER und HIER!]

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Hallo zusammen,
    ich hatte leider am Sonntag keine Zeit auf eure Kommentare einzeln einzugehen. Ich freue mich, dass euch die Aufgabe so gut gefallen hat! Und du christin, holst sie einfach nach, wenn´s mal wieder richtig kalt wird. 😀

    Die Bücher haben großen Anklang bei euch gefunden, leider kann ich jeweils nur ein Exemplar verlosen.

    Heute haben gewonnen:
    Verena Saile und Petrissa

    Herzlichen Glückwunsch!
    GlG, monerl

  2. Hallo,
    ich bin eben erst nach Hause gekommen. Wir hatten vom Sportverein ein kleines Adventsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier. Ich habe dort eine wohltuende, relativ ausgiebige Dusche genossen. Ich hoffe das passt, denn jetzt noch mal Wasser in die Wanne lasse wäre Quatsch. Oder?!
    Ich möchte gerne das Hörbuch gewinnen.

  3. Ich werde nachher ein schönes Entspannungsbad nehmen und ein Wannenbuch lesen, dazu Rosenblätter und Rosenöl in der Wanne und Duftkerzen im Bad verteilen…. Und dann meinen Mann rufen, dass er mir den Rücken massiert…..
    Danke für den Zipfel…. der Bart wird so schnell kürzer…. noch knapp 10 Tage….

  4. Liebe Monerl,
    ich werde heute Abend mit einem Hörbuch in die Wanne gehen. Darauf freue ich mich schon. Aber zuerst einmal werde ich mir meine Adventskerze anzünden und eine ordentliche Ladung Plätzchen backen.
    Ich wünsche allen einen wundervollen 3. Advent.
    Liebe Grüße,
    Thea

  5. Hallo liebe Monerl,

    ich liebe Wasser in jeglicher Art und Form. Daher genieße ich meine Dusche immer sehr.
    Baden tue ich allerdings nur bei Rückenschmerzen oder so. Das warme Wasser tut meiner Haut nicht gut.

    Ich würde gerne für das Hörbuch in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Petrissa

  6. Hallo zusammen,
    ich habe mir heute Morgen eine ausgiebige Dusche genehmigt 🙂 und im Hintergrund Chill-out Musik laufen lassen. Das war sehr entspannend. Eigentlich bin ich eher der Bade-Typ aber dafür war heute keine Zeit, weil wir Besuch zum Mittagessen bekommen.
    Ich würde gerne für J.K. Rowling ins Lostöpfchen springen und wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.
    Viele Grüße
    Verena

  7. Hallo und herzlichen Dank für diesen schönen Bartzipfel! Ich konnte eine lange Dusche genießen und fühle mich jetzt sehr entspannt. Ein entspanntes Bad gönne ich mir auch ab und zu – dann immer mit einem guten Buch. Heute versuche ich mein Glück für Phantastische Tierwesen.

    Liebe Grüße
    Katja

  8. Guten Morgen!
    ohja… Baden steht heute auf dem Programm. Und zwar zusammen mit einem Bade-Kurzkrimi. Einer wasserresistenten Kurzgeschichte, die man in ca. einer Viertelstunde lesen kann. Zeit, in der auch die Fingerkuppen sich nicht kräuseln und das Badewasser heiss bleibt. Ein Weihnachtsvorabgeschenk meiner Liebsten @lesewahn 🙂
    Oh… und ich würde gern das Hörbuch gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Jürgen

  9. Hallo du,

    ach im Langduschen bin ich echt Profi – mit Madame kann ich das genießen wenn der Herzensmann zuhause ist oder sie lust zum zugucken hat Dabei kann ich mich super entspannen und die gedanken frei schweben lassen. Der beste Start in den Tag!

    Ich würde gerne für das hörbuch in den Topf springen!

    Habt einen schönen dritten Advent,
    Antonie

  10. Hi monerl,
    heute morgen hab ich sehr ausführlich gefuscht, weil ich noch bisschen verspannt war. Ich liebe es, mich vom warmen Wasser massieren zu lassen.
    Mit Entspannungsbädern kann ich nichts anfangen. Ich finde die Vorbereitung langwierig u stressig u weiß auch nie so recht, wie ich mich in der Wanne positionieren soll. Teile von mir ragen immer aus dem Wasser und werden kalt. Nee, das ist nicht entspannend. Ich nehme vielleicht einmal im Jahr ein Erkältungsbad
    LG
    Dani

  11. Moin,
    baden mag ich nicht und lange duschen werd ich nicht, das kostet unnötig Wasser. enieße aber bereits jedesmal das Duschen, ist wie eine Schmeicheleinheit 🙂
    Möchte mein Glück für die Tierwesen einsetzen.
    LG Christina P.

  12. Schönen guten Morgen!

    Ich bade seit Jahren nicht mehr und dusche nur – aber dabei nehme ich mir manchmal tatsächlich etwas mehr Zeit, um das warme Wasser zu genießen. Grade auch für die Nacken- und Rückenmuskulatur ist das heiße Wasser extrem entspannend und tut sehr gut 🙂

    In den Lostopf würde ich sehr gerne für die Phantastischen Tierwesen <3

    Und ich muss mal ein Kompliment aussprechen: ich klicke ja jeden Tag deine Bartzipfel an und finde deine Vorschläge für die Achtsamkeitsübungen wirklich toll! Da waren einige dabei, die ich auch für mich nachmachen kann – vor allem die Atemübung. Die kannte ich zwar schon, hatte sie aber wieder völlig vergessen. Schön dass du sie mir wieder in Erinnerung gerufen hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  13. Guten Morgen,
    ich gehe nachher in die Badewanne und genieße es. Ich liebe das Baden am Sonntag und mache es mir immer sehr gemütlich da mit Buch und leiser Musik.
    Gerne würde ich für die phantastische Tierwelt in den Lostopf gehen.
    adventliche Grüße
    Anja

  14. Ich habe mir gestern eine lange Dusche gegönnt und konnte mich dabei richtig entspannen.

    Ich wünsche einen schönen 3. Advent und mache heute gerne für Phantastische Tierwesen mit.

    Liebe Grüße
    Daniela

  15. Ups, ich hab Dein Türchen mitten in der Nacht geöffnet, ich beantworte Deine Frage mal aus dem Stand von gestern (Sa.) Abend. Denn noch vor wenigen Stunden habe ich tatsächlich ein schönes langes Entspannungsbad genossen. Meine Tochter war im Bett, mein Mann vor dem TV und ich hab mir ein Entspannungsbad eingelassen und dazu ein schönes Hörbuch gehört “Liebe zukünftige Lieblingsfrau”. So toll! Normalerweise baden meine Tochter (6J.) und ich immer zusammen, sie möchte nicht alleine baden. Das gefällt mir zwar auch, ist aber lange nicht so entspannend wie alleine zu baden. 🙂
    Ich springe für die “Fantastischen Tierwesen” in den Lostopf, das Buch von J.K. Rowling fehlt noch in meiner Sammlung 🙂

    Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen 3. Adventssonntag!

    LG

    orfe1975

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu