Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Adventskalender] Bartzipfel 2

2. Dezember 2018

Aufgabe 2

Schreibe 3 Punkte auf, auf die du dich in der nächsten Woche freust. Ob große oder kleine Dinge / Personen / Events / Termine…, vollkommen egal. Hauptsache, du freust dich darauf!

© Pixabay

Ich hoffe, dass euch in der kommenden Woche viele schöne Momente erwarten! Verratet ihr mir in den Kommentaren wenigsten einen?

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Guten Morgen,

    ich freue mich auf unsere Firmenweihnachtsfeier, auf Weihnachte mit meiner Familie und auf unseren hart ersparten Kurztrip nach Amsterdam im neuen Jahr mit meiner Tochter !! Endlich kann ich ihr mal Holland zeigen 🙂

  2. Guten Morgen liebes Monerl,
    oh auf was ich mich alles freue? 🙂
    hmm lass mich überlegen:
    zum einen auf Nikolaus, weil ich für meine Mum sowas witziges gekauft habe, ich bin auf ihren Gesichtsausdruck gespannt wenn sie es sieht 😀
    Dann freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt der am Donnerstag eröffnet.
    Und zuletzt auf meine John Sinclair CDs die ich bestellt habe und demnächst (vielleicht schon heute) ankommen. Dann kann ich stricken und mich 45 Minuten lang von den Hörspielen berieseln lassen 😀
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    1. Liebe Andrea,
      das klingt nach einer schönen Woche! Ich habe ja immer noch nicht gelernt Socken zu stricken. 🙁 Aber das ist eine super Kobi, Hörbücher hören und stricken. Das ist ebenso eine schöne Auszeit am Abend.
      Viel Spaß noch auf dem Weihnachtsmarkt und mit deiner Mum! Erzähl mal, wie sie dein Geschenk gefunden hat. hihi
      GlG, monerl

  3. Oh jeee, das klingt so doof, aber: das Wochenende! Momentan weiß ich an den Werktagen nicht wo mir der Kopf steht und nutze die Wochenenden fast ausschließlich für Freund & Tochter. Und natürlich freue ich mich auf alle Beiträge unseres #SPbuch-Kalenders. Und das Dritte ist mein täglicher Kaffee nach der Arbeit, denn zu mindestens den kann ich warm genießen *lach

    1. Uff, das klingt anstrengend! Ich stelle fest, du brauchst ganz dringend täglich kleine und dann mal auch ne große Auszeit. Ich hoffe, dass sich dein Stress bald legt. Bist du auch so eine, die Abends Kaffee trinken und trotzdem schlafen kann? 😀
      GlG, monerl

  4. Hallo Monerl,

    okay, ich muss zugeben, dass das hier gar nicht so einfach war, aber nachdem ich mich wirklich konzentriert habe und die Woche mal visualierte, fand ich sogar einiges, auf das ich mich freue!
    (Auch wenn heute schon Montag ist 😀 )

    -Ich freue mich auf die Reaktion von meiner Tochter, wenn sie ihren Adventskalender öffnet. Er ist von Harry Potter (Der inoffizielle Adventskalender) und ich habe zu jedem Tag ein kleines Tütchen vorbereitet.
    -Ich freue mich auf Mittwoch, weil ich da in der Schulbibliothek Dienst habe. Ich finde es so schön, wenn die Kinder kommen und sich Bücher ausleihen oder vor Ort lesen, ohne aufhören zu können.
    -Ich freue mich auf Samstag. Da gibts einen Hauskinoabend mit meiner Tochter und einem Film. Sie weiß noch nicht, dass im Nikolausstiefel “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” drin sein wird. 😀
    -Und ich freue mich auf Sonntag. Ich hab einen kleinen Weihnachtsmarkt entdeckt, der viele regionale Produkte und Handwerkskunst anbietet und den wollen wir besuchen.

    Außerdem freue ich mich darauf, jeden morgen meinen Kaffee mit meinen Kollegen trinken zu dürfen. 🙂

    Liebe Grüße
    Tilly

    1. Liebe Tilly,
      da ist bei dir aber noch richtig viel zusammengekommen, trotz der Schwierigkeiten! Der Adventskalender klingt mega und ich bin sicher, sie liebt ihn, oder?
      Gerne hätte ich den heutigen Mittwoch mit dir in der Schulbibliothek getauscht. Das hört sich super an. Als Kind liebte ich die Bücherei von Herzen. Gehörte zu meinen Lieblingsorten. hihi
      “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” habe ich gerade letzte Woche geschaut und war begeistert. Deine Tochter wird ausflippen, oder?! 😉
      Hab eine angenehme Woche,
      glG, monerl

  5. Hallo Monerl,
    bin gerade erst auf deinen Adventskalender gestoßen und möchte noch antworten, auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin. Ich freue mich diese Woche auf ein gemeinsames Frühstück mit meiner Tochter, auf ein Adventskonzert am kommenden Samstag und hoffentlich auf ein paar gemütliche Lesestunden.
    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Liebe Susanne,
      es gibt kein zu spät hier im Adventskalender! Du kannst jederzeit einsteigen und die Aufgaben am selben Tag oder auch an einem anderen Tag machen oder sogar wiederholen. 🙂 Hauptsache, du hast Spaß dabei!
      Deine Woche würde ich auch gerne tauschen, klingt sehr angenehm! Auf was für ein Adventskonzert gehst du? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude damit. 🙂
      GlG, monerl

  6. Es hat mir so großen Spaß gemacht zu lesen, auf was alles ihr euch diese Woche freut! Danke, dass ihr diese Momente mit mir geteilt habt!

    Hier kommt meine Vorfreude:
    – auf den Geburtstag meiner Tochter
    – aufs Plätzchenbacken mit meiner neuen Keksmaschine
    – auf den Besuch meines Schwager

    Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche!
    GlG, monerl

  7. Danke für diese kleine Achtsamkeitsübung. Ich freue mich unter anderem darauf, einen kleinen Adventsbasar im Altenheim um die Ecke zu besuchen. Der findet glücklicherweise an dem Tag statt, an dem ich zu Hause arbeite und so … kann ich dort vorbei schauen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Liebe Sandra,
      schön, dass du mitmachst! 🙂 Adventsbasar klingt toll! Gibt es da auch Sachen, die die Bewohner selbst gemacht haben? Das liebe ich ja total! Früher gab es in meiner Nähe so einen ein paar Jahre lang. Da hab ich immer ganz besonders schöne selbstgemachte Sachen gekauft. Leider wurde dieser Basar dann eingestellt. Ein schöner Wochenausblick ist das!
      GlG, monerl

  8. Hallo Monerl,

    ich freue mich auf:

    1. heute Abend bin ich bei einer Lesung von Petra Härtling . Sie liest aus ihrem Buch „Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung“
    2. auf meine Yoga-Stunde am Donnerstag
    3. aufs Plätzchenbacken

    Viele liebe Grüße zum ersten Advent
    Zwerghuhn

    1. Liebes Zwerghung,
      ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen! Ich hoffe, du hattest Spaß auf der Lesung von Petra Härtling! Ich habe schon über dieses Buch gehört, es aber selbst noch nicht gelesen.
      Yoga ist toll! Ich habe es auch eine lange Zeit gemacht und dann nun viele Jahre nicht mehr. Sobald ich wieder etwas mehr Luft habe, möchte ich damit wieder anfangen. Hast du Lieblingsplätzchen? Jedenfalls hört sich deine Woche ganz toll an! Auf die würde ich mich auch freuen. 🙂
      GlG, monerl

  9. 1. Der Geburtstag meiner Tochter

    2. Ein Treffen mit meinem besten Freund

    3. Die Chorprobe für Weihnachten

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich drei finde, im ersten Moment hatte ich nur berufliche Termine im Kopf. Aber einen Blick in den Terminkalender hat gezeigt, es geht auch anders 🙂

    1. Liebe Daggi,
      gell, zu Beginn fällt es einem nicht leicht. Doch nimmt man sich etwas Zeit, fallen einem viele schöne Dinge ein, auf die man sich freuen wird. Deine 3 Punkte sind wundervoll! Vielleicht haben unsere Töchter ja am gleichen Tag Geburtstag? Viel Spaß mit deiner Woche!
      GlG, monerl

  10. Guten Morgen,
    einen schönen ersten Advent wünsche ich!
    Ich freue mich auf das Konzert von Angelo Kelly, auf Mittagessen gehen mit einer lieben Kollegin und darauf, mein nächstes Weihnachtsbuch weiter zu lesen.
    LG
    Yvonne

    1. Liebe Yvonne,
      WoW! da hast du ja echt was vor, die Woche! Auch ICH bin neidisch! Das wird sicherlich ein grandioses Konzert! Wirst du auf dem Blog davon berichten?
      Viel Spaß auch mit deiner Kollegin und deinem Buch. Ich lese ja eigentlich keine Weihnachtsbücher. Welches liest du denn? Ist es gut?
      GlG, monerl

  11. Hallöchen und schönen 1. Advent

    Das ist ja ein tolles Türchen!

    -Nächste Woche beginnt mit meiner Lieblingsserie
    -Mitte der Woche kommt meine Rebuy Bestellung
    – Das Wochenende habe ich frei

    Liebe Grüße Vanessa

    1. Liebe Vanessa,
      schön, dass du mitmachst und Freude am Kalender hast! 😀
      Welche Serie ist deine Lieblingsserie? Ich schaue seit Jahren kein TV mehr. Meine Lieblingsserien waren aber Monk und Dr. House. hihi
      Genieße dein kommendes Wochenende mit deiner Rebuy-Bestellung!
      GlG, monerl

  12. Hallo Monerl,
    das ist ein sehr schönes zweites Türchen. Ich habe mir damals mal ein Buch zum Thema Achtsamkeit gekauft. Ich finde die kleinen Aufgaben helfen sehr, um sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren. Vielen Dank für diesen schönen Kalender <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Liebe Tanja,
      ja, ich finde auch, dass so kleine Aufgaben mit der Zeit den Blick fürs Wesentliche schärfen. Ich freue mich, wenn du ab und zu mitmachst und dir eine Auszeit gönnst!
      GlG, monerl

  13. Guten morgen,
    hm, drei Punkte…
    Also gut, der erste Punkt ist, das ich frei habe am Samstag.
    der zweite Punkt, ich gehe im Nachbarort zu einer Lesung eines fränkischen Schriftstellers .
    Und der dritte Punkt ist, das ich freue, auch nächste Woche tolle Online Adventskalender zu besuchten, auch ohne Gewinne. Denn gerade diese sind schön gemacht, so wie Deiner hier 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Liebe Anja,
      herzlichen Dank für dein Kompliment zum Kalender und dass du Freude an ihm hast! Ich war erst nicht sicher, ob er ankommt… Doch nun bin ich ganz seelig, wie viel Spaß ihr dabei habt. 🙂
      Ich wünsche dir einen schönen freien Samstag, eine tolle Lesung und weiterhin viel Freude an den vielen Adventskalendern. Alle wurden mit viel Liebe und Mühe gemacht und haben viele Leser verdient. <3
      GlG, monerl

  14. Guten Morgen , das erste Kerzlein brennt ! Habt einen feinen Tag heute ! Ich bekomme Besuch in der nächsten Woche . Die Familie ist vollzählig da . Das kommt selten vor und ich freu mich riesig auf Mittwoch!

    1. Liebe Angela,
      wir haben den gestrigen 1. Advent ganz wunderbar genossen. Schön ausgeschlafen, sind auf den Weihnachtsmarkt im Ort gegangen und haben feine Familienzeit gehabt.
      Ich freue mich sehr, dass ihr alle beisammen sein werdet. Fühl dich ganz feste umarmt und gedrückt!
      GlG, monerl

  15. Ich werde, wenn alles klappt, kommende Woche die letzte Einsendeaufgabe für mein Studium abgeben, mit meinem Patenkind auf den Weihnachtsmarkt fahren und ich freue mich täglich darüber so eine schöne kleine Familie zu haben.

    1. Das klingt super! Ich drücke dir so die Daumen, dass du diese letzte Einsendeaufgabe schaffst! Das geht ja nun schon lange genug, gell! 😀 Auf welchen Weihnachtsmarkt wollt ihr gehen?
      Fühl dich auch gedrückt und geknuddelt und ich hoffe, dass wir es nächstes Jahr bald mit einem Treffen schaffen! :-*
      GlG, monerl

    1. Liebe Daniela,
      ich rieche schon den Kekseduft! Mhhhh 😛 Was für Kekse wirst du backen?
      Ich bin auch gerne im Wald! Jetzt fehlt nur noch der Schnee oder habt ihr schon?
      Viel Spaß im Zoo und mit der nächsten Woche!
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu