Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Adventskalender] Bartzipfel 7

7. Dezember 2018

Aufgabe 7

Schäle eine Mandarine oder Orange. Konzentriere dich auf den Duft der Frucht und atme ihn ein paarmal bedacht ganz tief ein.

© Pixabay

Mögt ihr Mandarinen oder Orangen? Falls nicht, habt ihr eine Ersatzfrucht für euch gefunden und die Aufgabe genossen?

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Hallo meine Liebe!

    Ich nehme mir jetzt bewusst Zeit für deinen Kalender, denn vorher war es doch recht streßig und ich hätte nicht genügen Aufmerksamkeit gehabt.
    Orangen oder Mandarinen also. Ich mag beides sehr gern, aber nur wenn keine Kerne darin sind. Also wenn ich die nicht noch rauspopeln muss, sondern gleich ein Stück in den Mund stecken kann. Und ich verbinde mit den beiden tatsächlich die Weihnachtszeit, denn ich esse weder Orangen noch Mandarinen zu irgendeiner anderen Zeit. Seltsam eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke.

    LG
    Tilly

  2. Hallo 🙂
    Endlich schaffe ich es auch mal vorbei zu schauen
    Ich liebe Kiwis und Erdbeeren, vorhin habe ich Erdbeeren mit weißer Schokolade vom Weihnachtsmarkt gegessen und hab es wirklich genossen
    LG Riri

    1. Liebe Riri,
      Kiwis und Erdbeeren liebe ich auch! Auf dem Weihnachtsmarkt wühle ich mich auch immer durch die Früchte mit Schokoguss! Gibt, glaube ich, keine, die ich nicht mag! hihi
      Ich esse sie aber mit Milchschoki. 🙂
      GlG, monerl

    1. Liebe Sabrina,
      freut mich, dass du die heutige Aufgabe genossen hast! Bewusst essen tun wir auch viel zu selten. Diese Aufgabe hatte ich auch mal im letzten Achtsamkeits-Adventskalender vor 2 Jahren. 😉
      GlG, monerl

    1. Klasse, Daggi! Jetzt ist genau dir richtige Zeit für Orangen und Mandarinen! Somit warst du für diese Aufgabe richtig ausgestattet! 🙂
      GlG, monerl

    1. Bin sehr froh, dass die Aufgabe zu so vielen wie die Faust aufs Auge passt! Ich nehme an, du hast den Duft dann ganz intensiv eingesogen! hihi
      GlG, monerl

  3. Hmmmm, dieser Duft….
    Die Clementinen, die ich dieses Mal erwischt habe, sind so unglaublich lecker !
    Viele Grüße und einen guten Start in das Wochenende!

    1. Toll, dass du so ein gutes Händchen hattest! Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn sie so viele Kerne haben! Da hab ich schon keine Lust mehr sie zu essen, wenn mir im Mund all die Kerne rumfliegen.
      GlG, monerl

        1. Ah ja! Das wusste ich nicht! Wobei ich in letzter Zeit viele Mandarinen ohne überhaupt einen Kern hatte. Ich muss mal mehr darauf achten, was ich kaufe. Ich google nacher mal vielleicht nach dem Unterschied zwischen den beiden. Vielleicht gibt es noch mehr. 😉

    1. Liebe Laura,
      ich glaube, du hast aus versehen den geschriebenen Text gelöscht. Geblieben ist nur dein Name. 😉 Falls du Lust und Zeit hast, kannst du ja hier nochmal ergänzen. hihi
      GlG, monerl

  4. guten morgne,
    ich liebe Mandarinen und Orangen. Und dann der Duft. Ich finde, das gehört irgendwie zur Adventszeit dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Liebe Anja,
      ja, das finde ich auch! Der Duft von Zitrusfrüchten verbinde ich auch immer irgendwie mit Weihnachten und der Adventszeit. 🙂
      GlG, monerl

  5. Hallo!

    Ich liebe Mandarinen und den Geruch wenn man sie schält.
    Was für eine schöne Idee, aber ich habe gerade nur Äpfel zu Hause.
    Die riechen nicht so intensiv.
    Ich schnupper dafür an meinem frisch ausgepacktem Buch.

    LG Snja

    1. Hahaha, Anja! Man muss sich nur zu helfen wissen! Super Idee! Buchduft hätte mich auch getröstet, wenn ich keine Mandrinen zu Hause gehabt hätte!
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu