Bartzipfel 9 Türchen 9
Adventskalender | Aktionen

[Adventskalender] Bartzipfel 9

9. Dezember 2019

Aufgabe 9

Heute ist mal wieder Montag! Montags hab ich selten was zu lachen. Deshalb wird der Spieß nun umgedreht. Lache du den Montag aus! Versuche ganz tief aus dem Bauch heraus zu lachen. Ganz laut und herzlich! Stelle dir was lustiges vor oder lache ganz spontan los. Du wirst sehen, wenn du dich traust, wird es immer lustiger und einfacher weiter zu lachen. Versuche einige Minuten lang zu lachen. Dieses Lachen wird dich in eine sehr gute Stimmung versetzen und dich glücklich machen. Lachen ist gesund! 😀

Habt ihr herzhaft lachen können? An was habt ihr gedacht, das euch zum Lachen gebracht hat? Oder konntet ihr einfach so loslachen? Wie war euer Gefühl danach?

Heutige Gewinnchance

Juli verteilt das Glück und findet die Liebe
© Heyne Verlag
Alles Tofu oder was
© Aufbau Verlag

Mit Blumen macht sie andere glücklich, doch ihre eigene Liebe hat sie noch nicht zum Erblühen gebracht.


Juli Mahlo ist nicht ganz von dieser Welt. Sie liebt es, inmitten vertrauter Dinge zu sein, besonders in ihrem Blumenladen, eingehüllt von tausenderlei Farben und Düften. Und sie fürchtet das Schweigen nicht, das sie umgibt. So still sie selbst ist, so groß ist ihre Gabe, andere zum Sprechen zu bringen. So gelingt es ihr immer wieder, Menschen von einer dunklen Erinnerung zu befreien. Nur ihrem eigenen Glück steht Juli im Weg. Dann lernt sie Oskar kennen, der so schön ist wie Gregory Peck. Bei ihm fühlt sie sich geborgen, und es scheint, als wäre für Juli die Zeit des Alleinseins endlich vorbei. Doch sie ahnt nicht, dass die Liebe sie zu einem Geheimnis aus ihrer eigenen Familie führen wird.

Aber bitte mit Soja!

Für Köchin Dana kommt’s dicke: Ihre Familie macht ihr das Leben schwer, ihre Gäste boykottieren ihre vegane Kochkunst, und skrupellose Immobilienhaie schikanieren sie. Als sich dann auch noch der Mann ihres Herzens als Liebhaber blutiger Steaks erweist, dreht Dana den Spieß um.

Was tun, wenn’s keinem schmeckt? Mit ihrer streng veganen Kost treibt Dana die Gäste ihres Bistros in die Flucht – man will Currywurst statt Quinoa. Als hätte die Alleinerziehende mit ihrer kleinen Tochter und ihrem starrköpfigen greisen Vater nicht schon genug um die Ohren, versucht die fiese Maklerin Frau Müller-Mertens, sich das Haus unter den Nagel zu reißen, in dem Dana ihr Restaurant betreibt. Im Kampf Gemüse gegen Gentrifizierung hilft Dana schließlich nur der beherzte Griff zum Brecheisen. Und als sich dann noch der neue Mann ihres Herzens als Fleischesser erweist, ist das Maß endgültig voll.

 

Gewinner*in

Gewinner*in

Buch Tag 9

[Alles Weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER und HIER!]

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Über den Umstand, dass wir heute beide verschlafen haben – mein Mann und ich. Bei mir ist das kein Wunder, aber mein Mann ist der Frühaufsteher.
    Ich springe heute mal nicht in den Lostopf!
    LG
    Sabienes

    1. Dann gehe ich davon aus, dass du deinen Mann ausgelacht oder auch angelacht hast, weil er verschlafen hat, oder? Das wäre nämlich DIE Gelegenheit gewesen. hihi 😀

  2. Hab heut auf Arbeit (wieder) viel gelacht.
    So aus mir raus – ohne Grund – kann ich das nicht.
    Wäre auch kein Kandidat für eine Lach-Therapierunde 😛

    Ma guckn vllt guck ich noch n lustigen Film. Lego Batman bringt mich immer zum lachen 😀

    1. Und, haste noch was lustiges geschaut? Ich hatte nichts mehr zu lachen gestern. Kind 2 hat Scharlach und muss nun zum 3. Mal in 8 Wochen Antibiotikum nehmen. Es ist zum Heulen… 🙁

        1. Ja, echt übel. Zumal die Medizin wohl echt eklig schmeckt und die Lust und Laune nicht so groß ist, sie einnehmen zu wollen… 🙁
          Ich hab kein Netflix, nur Prime. hihi Hab ja auch so kaum Zeit was zu schauen. Aber ich liebe “The Handmaid´s Tale” Staffel 3. Sowas von gelungen!
          GlG, monerl

  3. Der Montag ist für mich immer ein lustiger Tag wir spielen jede Woche verschiedene Gesellschaftsspiele und haben dabei immer was zu lachen.
    Ich würde mich über das Hörbuch freuen.
    Liebe Grüße
    Helga

    1. Das finde ich wunderbar, jeden Montag Gesellschaftsspiele spielen! Ich liebe solche Spiele! Ich freue mich schon darauf, dass meine Kinder noch älter werden und wir spielen können bis zum Umfallen! 😀
      GlG, monerl

  4. Huhu liebes monerl,

    ich habe tatsächlich vorhin laut losgebrüllt vor Lachen. Darf gar nicht erzählen warum :-X Da war so ein Video auf FB wo Erwachsene auf dem Spielplatz waren und versucht haben die Geräte dort zu benutzen und dann gehörig auf die **** geflogen sind. Das sah so urkomisch aus, dass ich wirklich laut gelacht habe. Und nein ich bin eigentlich kein gehässiger Mensch :-O

    Da ich gerade auf Liebesromane stehe würde ich gerne für das Buch in den Topf wandern und danke Dir für die ganzen Verlosungen die Du für uns machst! <3

    GlG Tanja

    1. Liebe Tanja,
      schön, dass du doch noch lachen konnest! 😀 Ich freue mich, dass meine Bücher Anklang finden und sich täglich jemand als neuer Buchfreund für Buch und Hörbuch anbietet. So soll es sein! <3
      GlG, monerl

  5. Der Montag ging bei mir zum Glück los. Ich habe mir dann vorgenommen, meinen Schrank aufzuräumen / umzuräumen, da das Chaos darin herrschte und ich eigentlich nichts mehr rein bekomme. Und als ich die Sachen neu sortiert hatte, habe ich festgestellt, dass ich nun ein ganzes – relativ großes – Fach wieder frei habe. Ich musste da erstmal nur den Kopf schütteln, das Lachen kam dann von alleine 🙂 Aber Lachen tut gut, es schüttelt einen durch und man ist wieder wach und kurz danach wieder voll bei der Sache.
    Ich springe für das Buch “Juli verteilt das Glück und findet die Liebe” in den Lostopf.

  6. Hallo zusammen,
    also ganz sooo schlimm finde ich den Montag nicht und eigentlich lacht er mich auch nicht aus. Nichts desto trotz konnte ich mit meinen Kolleginnen heute morgen schon herzhaft lachen (über einen Werbespot, den ein Kollege für eine bekannte Fastfood-Kette gedreht hat; das liegt schon ein paar Jahre zurück). Ein sehr schönes Gefühl mal wieder herzhaft gelacht zu haben.
    Ich würde mich heute für Juli verteilt das Glück und findet die Liebe entscheiden.
    Viele Grüße
    Verena

    1. Liebe Verena,
      schön, wenn du mit Montagen nicht so sehr auf Kriegsfuß stehst wie ich. 😀
      Jetzt wüsste ich nur noch gerne, welcher Werbespot euch so zum Lachen gebracht hat!
      GlG, monerl

  7. Hallo…. eine schöne Aufgabe, die ich mir für heute Nachmittag aufhebe. Da werde ich mit meiner Enkelin zusammen den Montag auslachen….. und all den Frust, der sich im Laufe des Tages angesammelt hat einfach weglachen….. sollte man wohl öfter mal tun.
    Im Gewinnfall entscheide ich mich für das Buch. Danke!

  8. Hallo zusammen,
    da ich als Freiberufler sowieso einen ganz anderen Wochenverlauf als Normal. Montags habe ich oft frei (im Gegensatz zu Samstagen, an denen ich regelmäßig arbeiten muss) und insofern ist das eher ein angenehmer Tag. Gelacht, na eher in mich hineingelächelt (Madame schläft noch) habe ich darüber, dass ich gestern in meiner Recherche zu #BlackSkin richtig gut weitergekommen bin. Ich habe einen wunderbaren Fachartikel über die Kriminalitätsentwicklung in Dar-es-Salaam während der 40er und 50er gefunden und das ist ein Füllhorn an Details 😉
    Oh… und bevor ich es wieder vergesse: Ich würde gern das Hörbuch gewinnen 😀
    Liebe Grüße und allen einen tollen Montag!
    Jürgen

    1. Hallo,

      gelacht habe ich heute bereits im Bett – Madame hat nämlich momentan die Angewohnheit, ihren Schnuller entschieden von sich zu werfen wenn sie wach wird und das sieht jedes Mal aufs Neue zum Schießen aus!

      Ich würde gerne für das Buch in den Topf springen

      Liebste Grüße,
      Antonie

      1. Hallo Antonie,
        an solche Begebenheiten mit dem Schnuller kann ich mich auch noch sehr gut erinnern! Bin aber froh, dass die Schnullerzeit vorbei ist. War anstrengend genug, diese loszuwerden. Zu den besten Zeiten hatte beide Kinder ca. 5 Stück. hahahaha
        GlG, monerl

    2. Hey Jürgen,
      ich finde, da geht noch was! Bis zum Lachen hast du es och nicht so richtig geschafft! Gönn dir das! 😀
      Und ja, ihr müsst hier explizit schreiben, für welches Buch ihr in den Lostopf springt! Wer nichts erwähnt, da gehe ich davon aus, dass kein Interesse an den Büchern besteht. 😉
      GlG, monerl

    3. Guten Morgen ihr beiden,
      vielleicht könnt ihr ja jetzt so herzhaft lachen, da ihr beide das Losglück hattet! Ihr habt beide, jeweils Buch und Hörbuch, gewonnen! Der Zufallsgenerator war heute ganz auf eurer Seite! hihihi
      Ich würde vorschlagen, ich warte noch mit dem verschicken der Sachen. So wie ich das sehe, macht ihr häufiger mit. Vielleicht hat ja einer von euch beiden nochmal Losglück. Dann würde ich alles auf einmal verschicken, um Porto zu sparen. Was meint ihr, wär das ok für euch?
      GlG, monerl

    1. Liebe Kerstin,
      wenn ich auf die Uhrzeit schaue, wann du hier geschrieben hast, dann könnt ich nicht so leicht lachen wie du. hahaha Diese Uhrzeit treibt mir Tränen in die Augen. 😀
      Auch dir einen tollen Wochenstart,
      GlG, monerl

  9. Ich habe den Montag auch gerad ausgelacht. Von dem lassen wir uns doch nicht die gute Laune vermiesen.

    Ich mache gerne mit für Juli verteilt das Glück und findet die Liebe.

    Liebe Grüße
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu