Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Adventskalender] Bartzipfel 9

9. Dezember 2018

Aufgabe 9

Falls du eine Badewanne hast, dann genieße heute ein Bad und entspanne dich. Nebenbei kannst du Musik hören oder ein Hörbuch oder du genießt die Stille. Wer keine Badewanne hat, der kann sich heute dann mal eine lange Dusche gönnen.

© Pixabay

Konntet ihr euch die Zeit für ein Entspannungsbad nehmen? Oder habt ihr eine lange Dusche genossen?

Loading Likes...

Only registered users can comment.

    1. Liebe Andrea,
      habe deinen Kommentar glatt bis jetzt unbeantwortet gelassen. Sorry, ist mir untergegangen!
      Und, hattest du es geschafft, noch ausgiebig zu duschen? Ich bin jetzt neugierig! 😀
      GlG, monerl

  1. Hi meine Süße,

    Danke für die heutige Achtsamkeitsübung. Ich komme gerade aus der Wanne. Vollkommen entspannt. Die Wohnung duftet nach dem so angenehm riechenden Badewasser. Ich werde mir jetzt einen Tee kochen und mich auf die Couch kuscheln und einen schönen Film schauen.
    Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 2. Advent!

    1. Das klingt wundervoll! Ich sehe, du hast es dir richtig gemütlich gemacht heute! SO ist es recht! Freue mich, dass du heute so viel Ruhe für all das gehabt hast! 🙂
      GlG, monerl

  2. Hallo liebes Monerl

    Ich muss noch eine Rezi schreiben. Dann werde ich ein schönes Vollbad genießen. Ich lese sehr gerne in der Badewanne. Stelle einen Stuhl neben die Wanne mit Tee oder Cappocino drauf. Heute werde ich in dem Bewusstsein baden, dass sämtliche Büchefreundinnen das nun auch gerade tun. Macht euch nackig! Ab in die Wanne 😉

    Liebe Grüße,
    Gisela

    1. Hahaha, ganz genau! Heute gibt es Gruppenbaden! 😉 Was ein lustiger Gedanke und Vorstellung!
      Genieße deine heutige bewusste Auszeit! <3
      GlG, monerl

    1. HIhi, ich habe diese Aufgabe extra auf den Sonntag gelegt! Da haben wohl die meisten Leute Zeit sich ein ausgiebiges Bad zu gönnen. 😉 Viel Spaß!
      GlG, monerl

  3. Ha, rate mal, wo gerade das Wasser reinläuft. Ist ja witzig. 🙂
    Ich hoffe, Du kommst heute selber dazu, ein Bad zu genießen. Schick Deinen Mann mit den Kindern auf einen Spaziergang. :-*

    1. Perfekt, wenn es so passt! Ich habe heute auch vor ein Bad zu nehmen! Die Kinder dürfen sich ein oder zwei Filmchen anschauen und ich verziehe mich ins Bad. hehehe
      GlG monerl

  4. Liebes Monerl,

    dein Kalender hat viele schöne Ideen, um die Achtsamkeit in der Adventzeit mal auf etwas anderes als Konsum zu lenken. Das finde ich sehr schön. Heute genieße ich mal ein schönes Wannenbad mit einer Badebombe von Lush. Allerdings lese ich nicht in der Wanne, das mache ich ja schon die übrige freie Zeit stets. Ich lasse mich einfach mal von dem Duft und der Wärme einfangen.

    LG und einen wunderbaren 2. Adventssonntag,
    Barbara

    1. Liebe Barbara,
      die Stille genießen ist auch mal was Schönes! Haben wir ja viel zu selten. Ich habe ja recht wenig Zeit zum Lesen. Wahrscheinlich werde ich mir ein Hörbuch gönnen oder Musik. Mal sehen, das werde ich spontan entscheiden! 🙂
      Dir auch einen wunderbaren 2. Advent,
      glG, monerl

  5. Guten morgne,
    sonntags ist es immer mein Badetag , wo ich einfach mal 5 gerade lasse und meistens lese. Auch gerne mit so einen Wannenbuch für Erwachsene von Wannenbuch.de
    Das lasse ich mir selten sonntags nehmen, so in den Tag zu starten 🙂
    Beste Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Das ist ja wundervoll, dass das für dich ein sonntägliches Ritual ist! Ich wünschte, ich könnte das auch…
      Ich kenne nur die Wannenbücher für Kinder. Dass es sowas auch für Erwachsene gibt, wusste ich nicht. Danke für die Info, ich schau nacher mal danach.
      GlG, monerl

    1. Liebe Daniela,
      du warst aber schon früh wach! Um diese Uhrzeit bräuchte ich sonntags auch einen lange Dusche! hihi Wahrscheinlich noch ein Wechselbad…
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu