Bartzipfel 20 Türchen 20
Adventskalender | Aktionen

[Adventskalender2020] Bartzipfel 20

20. Dezember 2020

Aufgabe 20

Falls du eine Badewanne hast, dann genieße heute ein Bad und entspanne dich. Nebenbei kannst du Musik hören oder ein Hörbuch oder du genießt die Stille. Wer keine Badewanne hat, der kann sich heute dann mal eine lange Dusche gönnen.

Konntet ihr euch die Zeit für ein Entspannungsbad nehmen? Oder habt ihr eine lange Dusche genossen?

Heutige Gewinnchance*

Der Weizen gedeiht im Süden
Buch: © acabus Verlag
Frau Duan feiert ein Fest
Buch: © HEYNE Verlag

Dystopischer Roman (Rezensionsexemplar):
Ein Atomkrieg hat das Leben in der nördlichen Hemisphäre vernichtet. In einem hochtechnisierten Bunker in den Schweizer Alpen hoffen 300 Überlebende auf eine Zukunft. Doch Getreidepest und ein soziopathischer Killer nehmen dem Bunker die Lebensgrundlagen. Verzweifelt wagt Dr. Oliver Bertram zusammen mit seiner Tochter und einer kleinen Gruppe die gefährliche Flucht hinaus in den nuklearen Winter. Ihr Ziel ist Afrika, der einzige Ort, an dem menschenwürdiges Leben noch möglich scheint. Eine lange Reise durch einen lebensfeindlichen Kontinent liegt vor ihnen, die die Flüchtlinge nicht ohne Opfer hinter sich bringen können.

Erik Schulz engagiert sich in der Organisation der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges. Seine Expertise für Bunkeranlagen und die Folgen nuklearer Katastrophen sorgt dafür, dass seine Geschichte erschreckend authentisch wirkt.

Roman:
Im Städtchen Pingle in der chinesischen Provinz Sichuan wird so scharf gegessen, dass die Leute mit einem Loch in der Zunge groß werden. Frau Duan genießt als Matriarchin des örtlichen Bohnenpasten-Imperiums höchstes Ansehen. Die Feier zu ihrem achtzigsten Geburtstag soll ein gesellschaftliches Großereignis werden. Doch die von überallher anreisende Verwandtschaft hat nicht nur gute Wünsche im Gepäck …

Gewinner*in

Gewinner*in

Zipfel 20 Im Süden gedeiht der Weizen
Zipfel 20 Frau Duan

[* Jede Gewinnchance gilt nur für den jeweiligen Tag, an dem der Beitrag veröffentlicht wurde – bis auf den 24.12.2020 – Jede*r Teilnehmer*in muss wählen und sich für EIN Buch entscheiden!
Alles Weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER und HIER!
]

Only registered users can comment.

  1. Hallo Monerl,
    ich habe mich so richtig auf ein Wohlfühlbad gefreut. Und dann kam nach kurzer Zeit nur kaltes Wasser (brrr). Das war wohl nichts. Erst gegen Abend hatten wir wieder heißes Wasser, aber dann musste ich kochen…. Ich habe dann nur kurz duschen können, weil ich befürchtete, dass das Wasserproblem wieder auftritt. Entspannen konnte ich mir nur bedingt, naja. Aber ich freue mich aufs nächste Bad, denn ich habe ein ‚besonderes‘ Duschbad geschenkt bekommen.
    Ich springe für „Frau Duan feiert ein Fest“ in den Lostopf.
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Hilly

  2. Hallo Monerl,

    heutige Aufgabe kann ich leider nicht erfüllen, da Madame den Tag heute nicht von mir weg zu kriegen war und eben erst eingeschlafen ist. Aber sonst bade ich total gerne – ❤️

    Ich würde gerne für „Der Weizen gedeiht im Süden“ bewerben

    Liebe Grüße, Antonie

  3. Ich mache gerne für das linke Buch mit, hört sich richtig klasse an und habe heute geduscht. Ich mag im allgemeinen baden nicht so sehr

    Liebe Grüße
    Daniela

  4. Noch habe ich keine Gelegenheit für ein Bad gehabt, aber das steht fest auf dem Plan heute. Extra vorgestern eine passende Badeessenz für mich gekauft! 🙂
    Und gewinnen würde ich gern den Weizen, der im Süden gedeiht!

  5. Ich hab zwar eine Badewanne, dusche aber viel lieber und genau das habe ich heute ausgiebig und lange auch getan 🙂

    (Ich verzichte heute wieder auf das Gewinnspiel)

  6. Liebe(s) Monerl,
    in die Badewanne gehe ich höchstens nach dem Wandern oder wenn ich richtig durchgefroren bin. Ich genieße das Duschen, wenn mir ein kräftiger Strahl auf den Nacken trommelt. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Das empfinde ich entspannend.
    Den Lostopf überlasse ich heute wieder den anderen. Ich habe ja schon zweimal gewonnen :-).
    Das Hörbuch habe ich regelrecht verschlungen. Das war genau das Richtige zur richtigen Zeit!
    Dir und allen noch einen schönen 4. Advent
    Gabriele

    1. Hallo, ich liebe meine Badewanne und bekomme immer wunderbare Badezutaten geschenkt. Würde mich über Frau Duan freuen. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sonja

      1. Liebe Sonja,
        du hast heute gewonnen! Kannst dich gleich wieder in die Badewanne legen und Frau Duan lesen. 🙂
        Schicke mir bitte deine Adresse für den Versand!
        GlG, monerl

  7. Liebes Monerl,
    ich genieße jeden Samstagabend ein schönes heißes Schaumbad (zum Abschluss der Arbeitswoche). Meistens lese ich ein gutes Buch dabei oder höre Musik zur Entspannung.
    Einen schönen 4. Advent.
    Viele Grüße
    Verena

    P.S. Ich springe für Frau Duan feiert ein Fest ins Lostöpfchen 🙂

  8. Hallo und guten Tag,

    hm, ich habe zwar eine Badewanne, aber die Badewanne ist für mich persönlich keine Sache zum entspannen.

    Deshalb dusche ich gerne und lege mich dann meistens für 15 Minuten oder so einfach mit dem Kuschelbadehandtuch ins Bett….mache die Augen zu und Träume etwas vor mich hin…

    Das entspannend mich total ..

    Buchwunsch bitte…Der Weizen gedeiht im Süden …

    Allen einen entspannten Sonntag….LG..Karin..

  9. Ich bade sehr gerne und lese dabei. Das ist für mich der krönende Abschluss des Tages.

    Ich möchte mich für „Der Weizen gedeiht im Süden“ bewerben.

    1. Liebe Sibylle,
      auch du kannst dich mit deinem neuen Buch „Der Weizen gedeiht im Süden“ in die Badewanne legen und genießen. 😀
      GlG, monerl

  10. Ich liebe es zu baden und zelebriere es richtig – das ist für mich Entspannung pur. Schöne Musik dazu und das Leben ist perfekt.

    Ich würde gerne mit Frau Duan ein Fest feiern.

  11. Ich schaffe es derzeit nicht, mal ein Bad alleine zu nehmen. Meine Tochter will immer mit in die Wanne. Und wenn ich sie endlich um kurz nach 21.00 (manchmal auch viel später) im Bett habe, bin ich zum Baden meist zu müde.
    Mit meiner Tochter zusammen baden ist nicht so entspannend, weil wir uns mittlerweile ganz schön in die Quere kommen und sie vor allem Baden immer mit Wasserspaß statt Entspannung verbindet. Ich hoffe mal darauf, dass sie irgendwann erkennt, dass es auch toll ist, die Wanne alleine zu haben und wir dann nacheinander baden können und ich mir meine ZEit gönnen kann. Aber wir machen uns zusammen Hörbuch an, da kann ich zumindest für ein paar Minuten abschalten.
    Ich bewerbe mich für Frau Duan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu