Bartzipfel Türchen 5 neu
Adventskalender | Aktionen

[Adventskalender2020] Bartzipfel 5

5. Dezember 2020

Aufgabe 5

Überlege dir, wie würdest du deinen heutigen Tag verbringen, wenn es nur diesen einen gäbe? Was macht dich glücklich, auf was oder wen würdest du nicht verzichten wollen?

Diese Aufgabe soll keine Angst machen! Sie soll einem helfen, sich darauf zu konzentrieren, was und wer einem wirklich wichtig ist und dabei kann man sich fragen, ob man diese Sachen oder Menschen noch genügend im Blick hat oder ob man sie sich öfters in Erinnerung rufen sollte.

Da meine Tochter heute Geburtstag hat, würde ich den ganzen Tag lag mit der Familie ihren Geburtstag feiern und sie mit Geschenken überhäufen! Deshalb gibt es heute ausnahmsweise 3 Bücher zu gewinnen!

Heutige Gewinnchance*

Reiner Wein
Buch: © Diogenes Verlag
Children of Blood and Bone 1 - Goldener Zorn
Hörbuch mp3: © Argon Hörbuch
Im nächsten Lebenist es zu spät
Buch: © Knaur Verlag

Krimi:
Der 6. Band von Martin Walkers erfolgreicher Krimireihe – auf Deutsch über 1 Mio. verkaufte Exemplare.

Bruno, ›Chef de police‹, muss eine Serie von Raubüberfällen aufklären. Deren Spuren führen zurück in den Sommer 1944, als die Résistance einen Geldtransport überfiel und mit der Beute das Weite suchte.

Fantasy:
Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung. Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr und ihrer treuen Löwenesse alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Vanida Karun versteht es, die Magie dieses Romans hörbar zu machen. Mit ihrer unwiderstehlichen Altstimme zieht sie uns hinein in die faszinierende Welt von Orisha.

Sachbuch:
Viele Menschen leben in einem Gefühl der Unzufriedenheit. Sie leiden vielleicht unter ihrem Gewicht, ihrem Job, ihrer Beziehung, vielleicht wünschen sie sich, „mehr“ aus ihrem Leben zu machen. Doch bei vielen bleibt es auch dabei, sie kommen über das Wünschen nicht hinaus.
Sina Trinkwalder ist eine Macherin. Sie hat keine Scheu, Neues anzupacken. Sie weist einen gangbaren Weg aus Unzufriedenheit und Erstarrung. Zielgruppe sind alle, die wissen, dass etwas schiefläuft und die nicht wissen, wie sie es ändern sollen.
Sina Trinkwalders persönliches Erfolgskonzept – nie den Kopf sinken zu lassen, sondern Probleme zu fixieren, anzugehen und zu lösen – präsentiert sie klar, nachvollziehbar und immer mit einem Augenzwinkern. Ein Buch für heute, denn: Im nächsten Leben ist zu spät!

Gewinner*in

Gewinner*in

Gewinner*in

Zipfel 5 Reiner Wein
Zipfel 5 Children of Blood
Zipfel 5 Im nächsten Leben

[* Jede Gewinnchance gilt nur für den jeweiligen Tag, an dem der Beitrag veröffentlicht wurde – bis auf den 24.12.2020 – Jede*r Teilnehmer*in muss wählen und sich für EIN Buch entscheiden!
Alles Weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER und HIER!
]

Only registered users can comment.

  1. Ich glaube, diesen Tag würde ich gerne für mich auf einen Berg mit wunderbarem Fernblick in der nähe eines Gipfelkreuzes verbringen und den Blick in alle Richtungen genießen. Vielleicht hätte ich auch meinen Tröste- und Mutmach-Bär dabei.
    Ich möchte das Buch „Im nächsten Leben ist zu spät“ gewinnen.
    Schöne Geburtstagsgrüße an Deine Tochter.
    Hilly

  2. Aus der Ferne betrachtet, ist das schwierig zu sagen, aber wenn heute wirklich das Ende aller Tage wäre, wäre ich so traurig, da könnte ich dann bestimmt gar nicht richtig denken und hätte nur Angst.

    Ich mache gerne mit für:

    Reiner Wein.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob mit der ganzen Familie oder nur die Kernfamilie…
    Auf jeden Fall mit meinem Schnuffi, mein Sohn, Liebe meines Lebens, der mein Leben seit fünf Wochen so unendlich bereichert.

    Über den Krimi würde ich mich freuen

    1. Liebe Daniela,
      hatte dich schon vermisst, und kaum bist du da hast du auch schon gewonnen! Das ist mal Glück! Herzlichen Glückwunsch!
      Aber ich weiß ja, dass dich dein kleiner Mann zur Zeit gut auf Trab hält. Mal sehen, wann du zum Lesen des Buches kommst. 😀
      GlG, monerl

  4. Eine wirklich schwere Aufgabe. Wem und was soll man seine Aufmerksamkeit schenken in einem letzten Tag?! Ich würde gern mit meiner Frau und meiner Tochter draußen sein, am liebsten im Garten unter einem Apfelbaum Wind und Sonne genießen. Sich vielleicht gegenseitig noch einmal schöne Stellen aus unseren Lieblingsbüchern vorlesen… und dann die Sonne versinken sehen und hinüber gleiten in eine neue Welt voller Abenteuer.

    Children of Blood and Bone würde mich sehr freuen.

  5. Happy Birthday der Tochter!
    Und vielen Dank für diesen tollen Kalender, mit dem ich ein wenig Zeit verbracht habe.
    Ich würde den Tag mit meiner Familie verbringen und definitiv noch einmal Pizza essen.
    Ich springe in den Lostopf zum Krimi.

  6. Hallo und guten Tag,

    dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter…habt einen schönen Tag und bleibt gesund….

    Familie sage ich da nur persönlich!!!

    LG..Karin..

    1. Ich würde auch den Tag mit meiner Familie und meinen 2 besten Freunden verbringen und schlemmen was das zeug haelt :)))

      Ich würde mich sehr über das Buch von Sina trinkwalder freuen :))))

      1. Dein Wunsch hab ich jetzt notiert. 🙂 Gut, dass du das noch geschrieben hast, denn wer nichts dazu schreibt, kommt nicht in die Lostöpfe. Denn man muss sich täglich entscheiden, welches Buch man gewinnen will.

      1. Hallo liebe Monerle,

        mich hat doch das Glück schon getroffen gleich beim 1. Bartzipfel. Was mich total happy gemacht hat.

        Und daher bin ich nicht unverschämt bin möchte ich anderen gerne auch die Chance auf einen tollen Buchgewinn ermöglichen und setzte aus…O.K.

        LG…Karin..

        LG..Karin..

  7. Ich für mich würde entscheiden ,den Tag mit meinem Mann und unseren zwei Kindern zu verbringen . Ich war einmal in der Situation , in der ich echt Angst hatte es nicht zu überleben, und damals war die Sehnsucht nach meinen dreien echt groß.

    Im nächsten Leben ist es zu spät wäre mein Favorit

    Linde

    1. Liebe Linde,
      schön, dass du diese schwierige Zeit damals gut überstanden hast! Ich wünsche dir, dass du das nie mehr wieder durchstehen musst!
      GlG, monerl

  8. Alles Gute für deine Tochter. Feiert den Tag und genießt einander.
    An einem „bewusst“ gelebten Tag, würde ich den Tag gerne mit Freunden und Familie verbringen und abends mit meiner besseren Hälfte den Tag gemütlich ausklingen lassen.
    Ich versuche mein Glück bei Children of Blood and Bone.

    Viele Grüße und einen schönen Samstag (und Geburtstag) noch,
    Jenny

    1. Liebe Jenny,
      diese Zweiteilung des Tages finde ich gut. So kann man sich für alle irgendwie Zeit nehmen, von der man sowieso dann nicht genug hat. 🙂
      GlG, monerl

    2. Liebe Jenny,
      du hast das Hörbuch gewonnen! Gib mir doch bitte deine Adresse, dann kannst du auch bald in die Geschichte reinhören. 🙂
      GlG, monerl

  9. So wie immer, also fast, denn theoretisch kann jeder Tag der letzte Zeit.
    Bewusst, nicht in Dinge reinsteigern, die nichts bringen, mit guten Freunden treffen (corona gibts an so nem Tag nicht XD) entspannt essen gehen, plauschen, Sonnenauf und untergang genießen :3

    *für den Lostopf, das Hörbuch

    1. Ja, da hast du recht. Deshalb sollte man auch so gut wie möglich den Alltag bewusst erleben und genießen. Doch bei mir klappt das leider nicht…
      Genau, Corona blenden wir dann aus. Wenn es soweit ist, liegt Corona hoffentlich seit Jahrzenten hinter uns!
      GlG, monerl

  10. Ich habe das große Glück nicht mehr in Zwänge eingespannt zu sein und die meisten meiner Tage so verbringen zu können, wie es gut für mich/uns ist. Deshalb würde ich nichts verändern, sondern genao so weitermachen.
    Alles Gute zum Geburtstag Deiner Tochter und Euch einen wunderschönen Tag!
    Gerne hüpfe ich heute in den Lostopf für den Krimi .
    Gabriele

  11. Schönen guten Morgen,

    ich würde mich mit den Menschen umgeben, die mir ans Herz gewachsen sind, Freunde und Familie, egal wo und wie, hauptsache, sie sind bei mir 🙂

    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Ja, es stellt sich immer die Frage, große Party mit allen oder nur im Kleinen?! 😀 Du würdest somit eher mit mehreren Leuten den letzten Tag begehen. Danke fürs Mitmachen und Kommentieren! <3
      GlG, monerl

  12. Bei der Suche nach einem Achtsamkeitsadventskalender im Netz bin ich bei dir fündig geworden und dann auch gleich noch mit so einem tollen Gewinnspiel. Ich lese selbst auch sehr gerne Bücher.

    Zur Frage: Ich würde den ganzen Tag mit meinem Mann und meinen Katzen kuscheln und mich mit meinem Mann an die schönen gemeinsamen Jahre und Erlebnisse erinnern. Und an die liebsten Freunde und Verwandten ein paar schöne Zeilen schicken.

    Das Buch „Im nächsten Leben ist es zu spät“ würde mich anlachen.

    1. Liebe Jessica,
      dann mal herzlich Willkommen hier auf meinem Blog. Hoffentlich findest du in Zukunft Buchtipps, die dir gefallen! 🙂

      Freue mich, dass du hier auch die Achtsamkeitsaufgaben mitmachst. Danke dir!
      GlG, monerl

    2. Liebe Jessica,
      das Los ist auf dich gefallen und du kannst dich über „Im nächsten Leben ist es zu spät“ freuen. Es ist sogar von Sina signiert! 🙂 Schicke auch du mir bitte deine Adresse.
      GlG, monerl

      1. Oh, ich freue mich sehr 🙂

        Vielen lieben Dank. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

        Ich habe meine Adresse an die Emailadresse im Impressum geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu