Türchen 6 Bartzipfel 6
Adventskalender | Aktionen

[Adventskalender2020] Bartzipfel 6

6. Dezember 2020

Aufgabe 6

Schreibe 3 Punkte auf, auf die du dich in der nächsten Woche freust. Ob große oder kleine Dinge / Personen / Events / Termine…, vollkommen egal. Hauptsache, du freust dich darauf!

Ich hoffe, dass euch in der kommenden Woche viele schöne Momente erwarten! Verratet ihr mir in den Kommentaren wenigsten einen?

Heutige Gewinnchance*

Beware that Girl
Buch: © Fischer Verlag
Im Freien
Buch: © Fischer Verlag

Thriller:
Für Leserinnen von ›Gone Girl‹ und ›Solange wir lügen‹
New York, Upper East Side: Kate O’Brien, eine Meisterin im Lügen und Manipulieren, hat ihre glänzende Zukunft genau geplant: ein Studium in Yale! Die mittellose Stipendiatin einer Eliteschule sucht sich berechnend die superreiche und leicht beeinflussbare Olivia Sumner als Freundin. Obwohl Kate bald bei Olivia einzieht, verschweigt sie ihre dunkle Vergangenheit, auch Olivia verliert kein Wort darüber, warum sie ein Jahr lang wie vom Erdboden verschwunden war. Als der gutaussehende und charmante Mark Redkin auftaucht, spürt Kate instinktiv, dass Mark nicht nur ihre Pläne durchkreuzen kann, sondern gefährlich ist. Dennoch muss sie hilflos zusehen, wie ihre Freundin ihm verfällt. Zwischen Kate, Olivia und Mark entspinnt sich ein abgründiges Katz-und-Maus-Spiel …
Atemlos, spannend, mit unerwarteten Wendungen bis zum überraschenden Ende.

Sachbuch:
Björn Kern ist nicht am Amazonas und nicht in eisigen Höhen unterwegs, sondern auf wenigen Metern über Normal Null, gleich vor der eigenen Haustür. Aber auch hier lauern existentielle Erfahrungen, wie sich zeigt, auch hier begegnen ihm Angst und Rausch und Begeisterung. Sinnlich und literarisch brillant offenbart er einen Ausweg für alle, die rauswollen, ohne aussteigen zu können. Für sie, die Sehnsüchtigen, ist diese magische Freiheitsfibel geschrieben.

Doch beim Draußensein geht es nicht nur um das Freilegen weggeklickter Sinne. Das Draußensein hilft auch dabei, die Maßstäbe wieder zurechtzurücken. Neues iPhone? Flug auf die Antillen? Autofahrt zur Plastikfolie? Wirklich? Im Freien zeigt sich, dass das richtige Leben im falschen, mit etwas Glück, zu finden ist.

Gewinner*in

Gewinner*in

Zipfel 6 Beware that Girl
Zipfel 6 Im Freien

[* Jede Gewinnchance gilt nur für den jeweiligen Tag, an dem der Beitrag veröffentlicht wurde – bis auf den 24.12.2020 – Jede*r Teilnehmer*in muss wählen und sich für EIN Buch entscheiden!
Alles Weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER und HIER!
]

Only registered users can comment.

  1. Ich freue mich auf meinen morgigen freien Tag. Außerdem werde ich die letzten beiden Star Trek Discovery-Folgen nachholen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Und auf meine virtuelle Spielerunde am Mittwoch freue ich mich auch.

    Ich hab erst gewonnen und setzt daher heute bei der Verlosung aus 🙂

    1. Ich freue mich morgen auf meine Arbeit. Denn ich habe etwas Neues begonnen und das gefällt mir gut. Außerdem freue ich mich jeden Tag über mein Enkelkind 🙂
      Über das Sachbuch würde ich mich freuen.

      1. Hallo Sibylle,
        das Glück war heute auch auf deiner Seite und hat dir „Im Freien“ noch nachträglich in deinen Nikolausstiefel gepackt! Bitte schicke mir deine Adresse für den Versand. 🙂
        GlG, monerl

    2. Liebe Jessica,
      auch dir wünsche ich einen schönen freien Montag! Ich schaue auch Star Trek und die Discovery-Folgen. Was spielst du denn virtuell, wenn ich fragen darf? Ich spiele so gerne Brett- und Gesellschaftsspiele, deshalb frage ich. 🙂
      GlG, monerl

  2. Ich mache gerne für das linke Buch mit.

    Wir machen diese Woche mit der Familie einen schönen Ausflug in den wald.

    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Liebe Daniela,
      ich wünsche dir eine freudige und angenehme nächste Woche! Wir gehen auch gerne in den Wald, der ist bei uns um die Ecke. 🙂
      GlG, monerl

  3. Hallo Monerl,

    Momentan freue ich mich meist auf meine freien Abende zusammen mit Jürgen, da Madame mal wieder vier Zähne auf einmal bekommt und die Tage dementsprechend durchwachsen sind. Da sind die Abende mit lesen, quatschen und lecker essen in unseren Ohrensesseln echt Gold wert Ansonsten steht erstmal nix an, deswegen würde ich nur das setzen

    Ich würde mich über „Beware that Girl“ sehr freuen!

    Liebste Grüße ☀, Antonie

    1. Hey Antonie,
      für dich war „Beware that Girl“ im Nikolausstiefel! 😀 Du musst mir nochmal deine Adresse geben. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch!
      GlG, monerl

  4. So, nun ist der Sonntag schon fast um…..
    Ich wünsche mir den Thriller .
    Nächste Woche freue ich mich auf morgen, denn da habe ich frei .
    Dann will ich nächste Woche mir ein leckeres Winter-/Weihnachtsgranola backen ❤️.
    Und ich freue mich auf Dienstag oder Mittwoch, da ich dann noch mal in der kleinen Buchhandlung um die Ecke zum Stöbern gehe .
    Liebe Grüße
    Hilly

  5. Liebes Monerl,
    eine schöne Aufgabe ist das – Vorfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude 🙂
    Ich freue mich vor allem auf eine entspannte Yogastunde (zwar aufgrund von Corona nicht so wie gewohnt in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten, dafür aber schön zuhause mit einem Online-Yogakurs und meinem Freund – ich konnte ihn dazu animieren mitzumachen und nun ist er ganz begeistert dabei. 🙂 ) Worauf ich mich auch freue, ist, nach der Arbeit im Homeoffice oder an meinem freien Kurzarbeitstag noch einmal in die Natur zu gehen, die frische Luft zu genießen und die Vögel zu beobachten, die an meine Futterstelle kommen und sich ihre kleinen Bäuchlein vollschlagen. Diese kleinen Freuden sind es, die mich glücklich machen ❤️
    PS: Ich würde mich auch über das Buch „Im Freien“ freuen. 🙂

  6. Gute Frage!

    1) Dass die Hebamme kommt. Sie ist so wertvoll für uns!
    2) Dass wir spazieren gehen.
    3) Auf ganz viel Zeit mit meiner Familie.

    1. Liebe Daniela,
      es ist so gut, dass ihr eine Hebamme habt! Leider ist das heutzutage nicht mehr gesichert. Viel Freude mit eurem Baby!
      GlG, monerl

  7. Hallo Mineral,
    ich habe heute lange überlegt , es ist zur aktuellen Zeit etwas schwierig.
    Eigtl. erstmal darauf , dass im Moment keine unangenehmen Termine anstehen.
    Dann habe ich mich mit einer Freundin verabredet , evtl zum Kaffee per Telefon und darauf dass die Tagespflege für meinen Pa ,in der aktuellen blöden Situation, noch geöffnet ist. Es ist eine Riesen Abwechslung für ihn und Beruhigung für uns.

    Heute würde ich mich für den Thriller entscheiden.
    Schönen zweiten Adventsabend noch.

    Liebe Grüße Linde

    1. Liebe Linde,
      ich wünsche dir, dass es weiterhin positiv für dich / euch läuft. Viel Freude auch mit deiner Freundin. 🙂
      GlG, monerl

  8. Hallo liebe(s) Monerl,
    gerne verrate ich dir einen Punkt, auf den ich mich in der nächsten Woche freue. Das ist der 2. Geburtstag meines Patenkindes. Ich weiß noch genau, wie klein er bei der Geburt war und jetzt spricht er und rennt herum. Unglaublich.
    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
    Viele Grüße
    Verena

    1. Liebe Verena,
      ja, die Zeit rennt, ich merke das an meinen Kindern auch. Ich wünsche euch einen schöne Geburtstagsfeier unter diesen Coronabedingungen.
      GlG, monerl

  9. Wir werden unsere Tochter besuchen und ich freue mich riesig auf meine Enkelin, die Anfang dieses Jahres geboren wurde. Es ist einfach schön zu sehen, wie schnell sie sich entwickelt. Und heute kommt uns unser 2. Enkelchen besuchen. Der Kleine ist erst 3 Wochen alt. Ich liebe die Kleinen.

    Ich versuche mein Glück gern für „Beware that girl“.
    Ich wünsche einen schönen 2. Advent!

    1. Liebe Elke,
      so schön, dass du so viele kleine Enkel hast, die dir so viel Freude bereiten! Ist gerade eine schwere Zeit für werdende Eltern und Großeltern. Das macht mich sehr traurig. Ich freue mich für euch, dass ihr das irgendwie hinbekommt! Leider hat es heute nicht geklappt. Es wird aber bis Weihnachten ja noch ein paar Verlosungen geben. 🙂
      GlG, monerl

  10. Liebe Monerl,
    Deine heutige Frage hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Schrieb ich gestern noch davon, wie gut es mir jeden Tag geht, so habe ich heute nichts, worauf ich mich freue. Ja, ich habe noch Wünsche, aber die haben ja nichts mit Vorfreude zu tun, weil sie von keinem Menschen erfüllt werden können, sondern in Gottes Hand liegen. Freuen würde ich mich über Abwechslung in meinem zwar angenehmen, aber doch recht geregelten Alltag. Aber Events besuchen geht momentan nicht, Besuche empfangen auch nicht. Ein wenig Zeit für mich habe ich täglich. Wahrscheinlich werde ich nun von einigen beneidet. Das ist auch gerechtfertigt. Ich hätte mich früher, als ich noch mitten im Stress stand, auch beneidet. Aber dass es momentan nichts gibt, worauf ich mich freue, erschüttert mich doch.
    Ich überlasse die Lostöpfe gerne anderen. Aber meinen Kommentar wollte ich doch zum Besten geben.
    Liebe Grüße und viele kleine Freuden für Dich!
    Gabriele

    1. Liebe Gabriele,
      deine Worte machen mich jetzt auch sehr nachdenklich. Und irgendwie traurig, wenn ich das jetzt so sagen darf?! Vielleicht kannst du doch irgendwie aktiv eine Abwechslung herbeiführen, trotz Coronazeiten? Ich habe jetzt leider nicht den ultimativen Tipp. Vielleicht wolltest du schon immer mal etwas machen, das du vergessen hast und jetzt wäre die richtige Zeit dafür? Vieles kann man auch online machen. Ich z.B. habe schon immer Gitarre spielen wollen, habe sogar eine vor vielen Jahren zum Abschied von meinen Freunden geschenkt bekommen, als ich nach Hessen gezogen bin. Doch in all den Jahren hab ich es nicht geschafft, das umzusetzen. Vorgestern habe ich mir einen coolen online-Kurs gekauft, der super aussieht. Nun werde ich das endlich anpacken und freue mich total darauf! 🙂 Geh mal in dich, da gibt es bestimmt noch etwas, das deinen Alltag verändern könnte. Danke für deinen so ausführlichen Kommentar, mit dem du dich so schön hier an der heutigen Aufgabe beteiligt hast. <3
      GlG und ein fester Drücker für dich!
      monerl

  11. Hallo Monerl,
    die nächste Woche wird ein wenig ruhiger an der Vorlesungsfront, also freue ich mich auf mehr Zeit zum Schreiben (speziell zu meinem Geheimprojekt R+H). Außerdem schreibt mein Lieblingskurs seine Abschlussklausur und ich freue mich auf gute Ergebnisse (Lets go, Mädels, Ihr packt das!) und drittens hoffe ich auf ein klein wenig Schnee für die Madame.

    Freuen würde ich mich über „Beware that Girl“

    1. Hallo Jürgen,
      uiii, ein Geheimprojekt, bin sehr gespannt, wann es gelüftet werden darf! 😀 Ich drücke deinem Lieblingskurs die Daumen für die Abschlussklausur. Wenn du lieb bist, leiht dir Antonie vielleicht das Buch zum Lesen. 😉
      GlG, monerl

  12. Liebe Monerl,

    ab und zu gönne ich mir eine Metamorphische Arbeit am Fuß, und da habe ich nächste Woche mal wieder einen Termin, auf den ich mich tierisch freue.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent.

      1. Liebe Helke,
        hab´s erledigt und die Mailadresse rausgenommen.
        Jetzt musste ich doch glatt googeln, was das für eine Fußmassage ist! 😀 Viel Spaß dabei! Heute kein Buch-Lostopf?
        GlG, monerl

  13. Hallo Monerl,

    ich freue mich darauf, dass ich am Montag einen Tag Urlaub habe. Ich werde ihn dazu nutzen, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und Gutscheine zu basteln. Dazu werde ich es mir zu Hause schön gemütlich machen, Weihnachtsmusik hören und auch einfach mal Zeit für mich haben, denn mein Mann ist unterwegs. Auf so ein bisschen Me-Time freue ich mich immer. Am Dienstag freue ich mich darauf, einen Kollegen wieder zu sehen, der zehn Tage in Quarantäne war.

    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ich in der kommenden Woche Glück beim Adventskalender habe und hoffe heute auf „Beware that girl“.

    Einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Lena

    1. Liebe Lena,
      das hört sich nach einen super Montag an! Würde gerne tauschen, denn ich muss am Montag arbeiten. Für die nächsten Buchverlosungen drücke ich dir die Daumen. 🙂
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu