Bartzipfel 9 Türchen 9
Adventskalender | Aktionen

[Adventskalender2020] Bartzipfel 9

9. Dezember 2020

Aufgabe 9

Nimm dir heute ein kleines bisschen Zeit und überlege dir, mit welcher Kleinigkeit du dich heute beschenken könntest! Es sollte wirklich nur eine Kleinigkeit sein, die dir Freude bereiten wird.

Konntet ihr die Aufgabe heute erfüllen? Welche Kleinigkeit habt ihr euch gegönnt?

Heutige Gewinnchance*

Kryonium
Buch: © Kadmos Verlag
DI Grace 1
Hörbuch AUDIO CD: © Argon Hörbuch Verlag

Roman – Genremix (Rezensionsexemplar):
Gefangen an einem unbekannten Ort, schmiedet der Erzähler heimlich Fluchtpläne. Die Tatsache, ohne Erinnerungen zu sein, erschwert das Vorhaben. Doch der Drang, endlich auszubrechen aus diesem furchteinflößenden, schneeverwobenen Schloss, lässt ihn jedes Risiko eingehen. Und so gerät der Erzähler immer tiefer hinein in einen wirren Strudel aus rätselhaften Begegnungen und magischer Paranoia, die er spielerisch zu entschlüsseln hofft, was ihn letztlich zum Ursprung seiner Erinnerungen führt. Der All-Age-Roman ist ein technoides Märchen, das sich mit Virtualität auseinandersetzt und die Frage aufwirft, was Erinnerungen sind und was sie bedeuten. Nichts ist so, wie es scheint in der Geschichte und die Frage, was Realität ist, muss immer wieder neu überdacht werden

Krimi/Thriller:
Zwei Geiseln. Eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich.

Ein perfider Killer kidnappt Paare. Die Opfer wachen orientierungslos auf, gefangen in einem Raum, in dem niemand ihre Schreie hört. Es gibt keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe und die Botschaft des Entführers: Entweder sterben beide einen langsamen, qualvollen Tod – oder einer bringt den anderen um und ist frei.
Detective Inspector Helen Grace und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach einem Muster – und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

Gewinner*in

Gewinner*in

Zipfel 9 Kryonium
Zipfel 9 DI Grace 1

[* Jede Gewinnchance gilt nur für den jeweiligen Tag, an dem der Beitrag veröffentlicht wurde – bis auf den 24.12.2020 – Jede*r Teilnehmer*in muss wählen und sich für EIN Buch entscheiden!
Alles Weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER und HIER!
]

Only registered users can comment.

  1. Ich hab mir heute ToGo eine leckere Himbeertorte von einem tollen Cafe in der Nähe gegönnt 🙂
    (Bei der Verlosung setze ich heute wieder aus.)

  2. Auf dem Spaziergang mit der Madame habe ich bei einem kleinen portugiesischen Laden gehalten und ich habe mir einen wunderbaren Vinho Verde gekauft, den ich mir nachher, wenn alles ruhig geworden ist, zum Lesen gönnen werde.
    Und ich würde gern für das Hörbuch in den Lostopf springen.

  3. hallo, meine Kleinigkeit war eine Leseauszeit die ich mir gegönnt habe. Einfach mal für ein Stündchen in Ruhe lesen obwohl noch so viel erledigt werden muss. Mein Favorit wäre das Buch Kryonium.

  4. Hallo liebes Monerl,
    hab mir in der Mittagspause mal überlegt, mit was ich mir heute eine kleine Freude machen könnte. Da ich sowieso noch ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen musste, hab ich mir selber einen schönen und flauschigen Schaal gegönnt (mit dem liebäugle ich schon ne Weile). Und da es bei uns seit heut Morgen schneit, dachte ich, wäre das jetzt der richtige Anlass um den Schaal zu kaufen ;).
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Verena

    P.S. Bevor ichs vergesse. Ich würde mich über das Buch Kryonium freuen 🙂

    1. Liebe Verena,
      ich finde auch, man kann nie genug Schals haben! Bei uns hatte es lediglich einen Tag geschneit und am nächsten war auch schon wieder alles weg. Jetzt, wo ich zur Arbeit laufen kann und die meiste Zeit sowieso im Homeoffice tätig bin, dürfte es von mir aus richtig schneien. 😀
      GlG, monerl

    2. Hallo monerl,
      Ich liebe Christrosen, da durfte eine mit. Vor allem wenn sie mir dann im nächsten Winter im Garten nochmals Freude macht.
      Ich würde gerne in den Lostopf für kryonium hüpfen

      Liebe Grüße
      Linde

      1. Liebe Linde,
        jetzt hast du dreifache Freude: Christrosen jetzt, Christrosen im nächsten Winter und den Buchgewinn „Kryonium“. Herzlichen Glückwunsch! 🙂
        GlG, monerl

  5. Hallo Monerl,

    Soweit alles nach Plan läuft und der Herzensmann mit Mausi kurz unterwegs ist, werde ich mir eine Badewanne gönnen – also ein Bad darin ❤️ Ich würde mich über den Roman freuen ( kann mir den namen nicht merken )

    Liebste Grüße, Antonie

  6. Hallo und guten Tag,

    unserer heimischer Wetter ist heute auf Regen eingestellt
    und deshalb heute Nachmittag so um 14.30Uhr
    gönne ich mir einen großen Tasse Cappuchino mit ganz viel Sprühsahne und Marshellowe .

    Gerne wieder einen Kommentar von mir ohne Teilnahme an der Gewinnaktion. O.K.
    Viel Glück allen Teilnehmern heute.

    LG..Karin…

    1. Liebe Karin,
      ich habe noch nie Cappuccino mit Marshmallows getrunken! Ist das eine Mischung oder machst du die Marshmallows dann selber rein?
      Danke fürs Mitmachen und Kommentieren, auch ohne dass du an der Verlosung mitmachen willst! :-*
      GlG, monerl

  7. Mittwoch ist immer mein Einkaufstag für Lebensmittel. Dabei stolperte ich über bunten Mundschutz. Ein Motiv war Von Klimt, den ich sehr liebe. Da konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen . Ich freue mich wie ein kleines Kind über neues Spielzeug..
    Den Lostopf überlasse ich heute anderen.

    1. Liebe Gabriele,
      was für kuriose Zeiten, gell, wenn man sich so über eine Maske freuen kann! 😀 Ich liebe Klimt auch sehr! Musst mir mal ein Bild von der Maske schicken, bin sehr gespannt!
      Vielleicht ist die nächsten Tage mal wieder ein Buch für dich dabei.
      GlG, monerl

  8. Guten Morgen,
    ich denke, meine Kleinigkeit wird heute ein schönes, warmes Schaumbad sein. Entspannung habe ich gerade bitter nötig, die Aufgabe kommt daher wie gerufen 🙂

    Bzgl. der Bücher würde ich mich über das Hörbuch freuen.

    1. Liebe Nadja,
      ich merke schon, ein Bad nehmen scheint nicht nur dir große Freude zu bereiten. 🙂 Ich liebe Bäder übrigens auch. Vielleicht gönne ich mir das auch noch.
      GlG, monerl

    2. Hey Nadja,
      das Hörbuch wird sich dann zu dir auf den Weg machen! Jetzt bist du entspannt und voller Freude über den Gewinn, oder?! 😀
      GlG, monerl

      1. Das Bad gestern war soooooo schön, wirklich total entspannend – was bin ich froh über diesen Impuls (wäre sonst wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen)! Und nun noch das Hörbuch – Vieeeelen Dank, ich freue mich sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu