ComicMärz2021
Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Aktion] Der #ComicMärz 2021

17. März 2021

Im letzten Jahr war der März ein Themenmonat. Er stand ganz im Zeichen von Comics und Graphic Novels. Da er mir großen Spaß bereitet hatte war es keine Frage, auch in 2021 wieder beim #ComicMärz mitzumachen. Nico aus dem Buchwinkel hatte die schöne Idee den März zum Comic-Monat zu machen.

Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und dieses Jahr läuft sowies alles anders als es soll! Deshalb starte ich mit meinem #ComicMärz auch erst jetzt. Aber der März ist ja noch nicht vorbei und ich habe noch etwas Zeit, euch ein paar schöne und interessante Comics und Graphic Novels vorzustellen.

Somit werde ich versuchen, euch die nächsten beiden Wochen möglichst viele unterschiedliche Comics und Graphic Novels vorzustellen. Von Erwachsenen- bis Kindergeschichten, Fantasy und Sachbuch ist alles mit dabei. Freut euch mit mir auf die nächsten Tage.

Comics / Graphic Novels, die ich im März vorstellen möchte:

Pirouetten
© Reprodukt Verlag
Unsere Farben 1
© Carlsen Verlag
Unsere Farben 2
© Carlsen Verlag
Chinas Geschichte im Comic 4
© Chinabooks Verlag
Dog Man 6
© Adrian Verlag
Amulett 6 - Flucht aus Lucien
© Adrian Verlag
The Mantal Load
© Seven Stories Press
Reisen zu den Roma
© Edition Moderne Verlag

Übersicht teilnehmende Blogs:

ComicMärz2021
Nicos Übersicht aller #ComicMärz - Beiträge!

Only registered users can comment.

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, ab-und zu lese ich mal ein TB Mickey Maus…..oder Gespenster….Asterix…Fix und Foxi.
    Sonst bin ich gespannt auf Deine Auswahl…

    LG..Karin..

    1. Hallo liebe Karin,
      mit Mickey Maus, Asterix oder Fix und Foxi haben wohl alle in Bezug auf Comics angefangen. Ich auch. Als Kind liebte ich diese Taschenbücher, die ich mir regelmäßig von meinem Taschengeld gekauft habe. 🙂
      Doch Comics und Graphic Novels sind noch mehr. Comics müssen nicht lustig sein und einen zum Lachen bringen. Es gibt mittlerweile so viele wichtige Themen, die durch die Erzählweise eines Comics erst recht zur Geltung kommen oder auch jungen Leser*innen auf solche Themen aufmerksam machen.
      Vielleicht probierst du es auch mal mit so einem Comic. Auf meinem Blog findest du schon einige Comic- und Graphich Novel – oder auch Manga – Tipps.
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu