Aktionen | Allgemein / Sonstiges

[Aktion] Herzensbuch: Ich lese was, was du nicht liest: SEVENWATERS-REIHE

3. November 2018

#12 / Herzensbuch


Gisela vom Blog Giselas Lesehimmel und Anne vom Blog Lesen – Eine Leidenschaft fürs Leben haben eine schöne neue Mitmach-Aktion ins Leben gerufen! Es geht um die vielen Herzensbücher, denen wir, selbst wenn wir sonst keine Bücher mehr aus Platzgründen horten, ein Plätzchen freiräumen, da wir sie behalten möchten. Bei dieser Aktion möchte ich sehr gerne mitmachen und euch meine liebsten Bücher zeigen und eure kennenlernen. Vielleicht ist auch was für mich dabei! Oder wir überschneiden uns sogar mit unseren Herzen. Das wäre auch eine sehr schöne Entdeckung.


"Die Tochter der Wälder (1)" "Der Sohn der Schatten (2)" "Das Kind der Stürme (3)"

© Knaur Verlag
© Knaur Verlag
© Knaur Verlag

Buchbeschreibung

»Du wirst herausfinden, was zu tun ist, Tochter der Wälder – durch Verrat und Verlust und durch viele Prüfungen …«
Im 9. Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteidigen. Fern der Schlachtfelder wächst Sorcha als jüngste Tochter der Herren von Sevenwaters auf. Das behütete Leben findet ein jähes Ende als ein Fluch ihre sechs Brüder trifft.
Sorcha ist die Einzige, die sie retten kann – doch dafür muss sie mehr aufgeben als sie sich jemals hätte vorstellen können …
Der erste Band der bezaubernden Erfolgsserie von Juliet Marillier!


»Wir stehen einer Feindin gegenüber, die uns schon lange bedroht«, sagte die Herrin des Waldes. »Sie hat die Menschen und die Feen überlistet, und nun hat sie die ganze Zukunft unseres Volkes in der Hand.«
Die junge Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch Geist und Seele. Doch nun scheint es an ihr zu sein, weit mehr als das zu tun – denn das Schicksal ihrer Heimat Sevenwaters hängt von ihr ab. Hin- und hergerissen zwischen den Befehlen des alten Feenvolks und dem Wunsch, ihren eigenen Gefühlen zu folgen, muss Liadan eine schicksalsträchtige Entscheidung treffen …
Der zweite Band der bezaubernden Erfolgsserie von Juliet Marillier!

Die junge Fainne wird zur Zauberin ausgebildet. Die besonderen Kräfte, die in dem Mädchen immer stärker werden, machen es für seine Großmutter, die Hexe Oonagh, zu einem machtvollen Werkzeug ihrer Rache. Fainne aber kämpft dagegen an …
»Der irische Sagenschatz bietet einen fruchtbaren Boden für fantastische Erzählungen. Doch nur wenige Autoren verstehen es so gut wie Juliet Marillier, eine eigene Geschichte daraus zu weben.«
Der dritte Band der bezaubernden Erfolgsserie von Juliet Marillier!

"Die Erben von Sevenwaters (4)""Seer of Sevenwaters (5)" "Flame of Sevenwaters (6)"

© Knaur Verlag
© Ace
© Ace

Buchbeschreibung

Irland im 9. Jahrhundert: Clodagh, die dritte Tochter der Herren von Sevenwaters, ist ein ruhiges Leben vorherbestimmt. Doch dann wird ihr kleiner Bruder entführt. In seiner Wiege findet man einen Wechselbalg, ein magisches Geschöpf aus Zweigen und Moos. Dies kann nur eins bedeuten: Das alte Feenvolk, das schon so oft in die Geschicke von Sevenwaters eingegriffen hat, ist zurückgekehrt. Clodagh muss sich auf eine gefahrvolle Reise begeben, um Finbar zu befreien. Dabei trifft sie auf einen mysteriösen Fremden, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt – aber kann sie ihm trauen?
»Wie keine andere versteht es die australische Bestsellerautorin Juliet Marillier, Historie und Fantasy zu einem packenden Lesevergnügen zu verschmelzen.«
Der letzte Band der bezaubernden Erfolgsserie von Juliet Marillier, der ins Deutsche übersetzt wurde.


Prior to making her final pledge as a druid, the young seer Sibeal visits the island of Inis Eala, where the Sight leads her to Felix, a survivor of a Norse shipwreck who has no memory of his past. As the island’s healers struggle to keep Felix alive, he and Sibeal form a natural bond. But Sibeal’s vocation is her true calling, and she must choose between the two things that tug at her soul-her spirituality and
a chance at love…

Maeve, daughter of Lord Sean of Sevenwaters, was badly burned as a child and carries the legacy of that fire in her crippled hands. After ten years she’s returning home, a courageous, forthright woman. But while her body’s scars have healed, her spirit remains fragile, fearing the
shadows of her past.
 
Sevenwaters is in turmoil. The fey prince Mac Dara is desperate to see his only son, married to Maeve’s sister, return to the Otherworld. To force Lord Sean’s hand, Mac Dara has caused a party of innocent travelers on the Sevenwaters border to vanish—only to allow their murdered bodies to be found one by one.
 
When Maeve finds a body in a remote part of the woods, she and her brother, Finbar, embark on a journey that could bring about the end of Mac Dara’s reign—or lead to a hideous death. If she is successful, Maeve may open the door to a future she has not dared to believe possible….

Warum eine Herzensbuch-Reihe?

Diese Reihe ist für mich eine der besten und fantasiereichsten Fantasy-Reihen, die ich kenne. Nun bin ich kein Fantasy-Profi und lese dieses Genre auch nicht übermäßig. Aber in dieser Reihe schaffte es die Autorin mir als Leserin das mystische Irland mit seinen Feen und Sagen ganz nah zu bringen. Sie charakterisiert ihre Figuren ausnehmend gut und bringt so viel Gefühl rüber, sodass ich immer während des Lesens ganz, ganz tief in Geschichte versunken war!

Der erste Band ist ein grandioser Auftakt! Der Clou zusätzlich ist, dass die Basis der Geschichte das Märchen “Die sechs Schwäne” von den Brüder Grimm ist. So wird mit Band 1 ein Märchen in Irland wahr. Einfach nur grandios!

Die nächsten Bände sind auch sehr gelungene Folgebände. Sie greifen nicht auf die eigentliche Geschichte  zurück, wohl aber auf Sevenwaters und ihre Familienmitglieder. In jedem Band spielt jemand anderes die Hauptrolle. Und in jedem Band begegnet man dem einen oder anderen aus Sevenwaters wieder. Das ist das, was mir sehr gut gefallen hat! Ich habe die Reihe bis einschließlich des vierten Bandes durchgesuchtet. Und dann ist leider Schluss mit der deutschen Übersetzung. Die letzten beiden Bände 5 + 6 gibt es nur noch auf Englisch. Warum sie nicht auch irgendwann übersetzt worden sind, weiß ich nicht. Sehr schade! Aus diesem Grund habe ich mir die letzten beiden Bände auf Englisch als eBooks runtergeladen, aber bis heute nicht gelesen.

Nachdem ich jetzt wieder aktuell mein Englisch aufpoliere, sollte ich die Gunst der Stunde ausnutzen und die beiden letzten Teile im Laufe des kommenden Jahres lesen. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe!

Allen Hörbuchliebhabern empfehle ich die Audioversion! Tanja Geke ist die perfekte Sprecherin für diese Geschichte! Ich hätte damals am liebsten Tag und Nacht durchgehört. Da ich damals noch keinen Blog hatte, gibt es zu den jeweiligen Bänden eine Rezension auf Lovelybooks. Irgendwann werde ich sie auch hierher holen. Vielleicht, nachdem ich die letzten beiden Teile gelesen habe…

–> Rezension Band 1
–> Rezension Band 2
–> Rezension Band 3
–> Rezension Band 4


Teilnehmer

Loading Likes...

Only registered users can comment.

    1. Danke! Deinen Beitrag hatte ich noch nicht besucht. Ich muss auch mal den Link auf deinen WP-Blog ändern. Du machst die Herzensbuchvorstellung nur noch dort, gell?!

  1. Hallo Monerl, ich habe tatsächlich nach dieser Reihe gefahndet und bin fündig geworden. Einen Band habe ich mir heruntergeladen und bin gespannt auf diese Geschichte aus der Anders-Welt ! Danke für den Tip 🙂 !

    1. Liebe Angela,
      das ist ja KLASSE! Ich würde mich total freuen, wenn dich die Geschichte ebenso begeistern könnte. Ich weiß ja, Irland ist dein Steckenpferd. Umso trauriger wäre ich nun, wenn das Buch sich für dich als ein Flop erweisen würde. ABER, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
      GlG und viel Lesespaß wünscht
      das monerl

  2. Man wird ja bei den Herzensbüchern immer verführt, liebes monerl und möchte am liebsten zuschlagen. Aber dann reiße ich mich zusammen und sage mir: Anne, das ist nicht dein Genre, und du hast deine Planung.
    Danke für die wieder schöne Buchvorstellung und ich drücke die Daumen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu