Leseorbit
Aktionen | LeseORBIT

[Aktion] LeseORBIT – 02/2020

29. Februar 2020

Oh je, der Februar ist schon vorbei und ich habe so gar keine Zeit zum Lesen gehabt! Privat und im Büro war so viel los, sodass ich abends entweder keinen Kopf frei hatte oder zu müde war.

Deshalb habe ich nach ganz, ganz langer Zeit mal wieder Filme geschaut! Ich bin ein Star Trek Fan und habe sogleich mit der neuen Serie “Star Trek: Picard” gestartet und liebe sie jetzt schon! Im Zuge dessen habe ich auch sogleich mal einen re-watch der Serie “Stargate” gemacht. Ach, ich habe diese Serie damals so geliebt. Somit bin ich zur Zeit im Genre Sci-Fiction unterwegs. 🙂

Lesetechnisch habe ich auch ein bisschen auf den #ComicMärz hingearbeitet und einige Comics und Graphic Novels vorabgelesen. Diese Rezensionen bekommt ihr also im Laufe des März. Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Monat. Ihr hoffentlich auch!

So und hier nun meine Übersicht über den Februar und ein kleiner Ausblick in den März aber wundert euch nicht, weil ihr da zum Großteil die Bücher aus dem Januar wiederfindet. Die wollen halt immer noch gelesen werden…

 

Der aktuelle LeseORBIT - Auszug aus der kommenden Hör- und Leseplanung:

Ich höre und lese (WERBUNG)

Ausgehört / Ausgelesen im Februar:

Bewertung :   6×5,0 /2×4,0 / 1x3,0 / 1×2,0

Anteil Autorinnen

5 weibl. / 5 männl.

#SPbuch

Seiten / Bücher ohne Comics

1.046 / 4

Min. / Std. / Tage / HB

3.432 Min. / knapp 57,5 Std. / 2,5 Tage / 2

Graphic Novel / Bilderbuch / Bildband

4

Historischer Roman

2

Krimi / Thriller

Roman / Gegenw.lit. / Liebe

3

Sachbuch

Fantasy / Sci-Fi / Dystopie

1

Jugend / Kinder

2

–> Bücher von #WirLesenFrauen habe ich rot markiert.

01. (5,0⭐)Grabbe, Hans-JürgenVerleumdet, Verfolgt, Vertrieben
02. (4,0⭐)Atwood, MargaretDer Report der Magd (GN)
03. (5,0⭐)Leidenfrost, LuciaWir verlassenen Kinder
04. (5,0⭐)Kibuishi, KazuDie Steinhüterin – Amulett 1
05. (5,0⭐)Haratischwili, NinoDas achte Leben (Für Brilka)
06. (5,0⭐)Thompson, CraigHabibi
07. (4,0⭐)Hagena, KatherinaDer Geschmack von Apfelkernen
08. (2,0⭐)Khider, Abbas
Palast der Miserablen
09. (5,0⭐)Pilkey, DavDog Man 1
10. (3,0⭐)Fallwickl, MareikeDunkelgrün fast schwarz
   
   
   
   
   
   
–> Alle Rezensionen, falls ich welche geschrieben habe, sind in der Leseliste 2020 mit dem Buchcover verlinkt.

Weltenbummler & Reiselust-Challenge 2020

Ich habe diese Weltkarte neu entdeckt und finde sie sehr schön und interessant. Wenn ihr mit der Maus über die Länder streift, könnt ihr lesen, welches Land sich dahinter verbirgt. Die rot markierten sind die, die ich bereits literarisch besucht habe.

Ihr könnt in die Karte reinzoomen und über das Haus-Zeichen wieder zum Ursprung gelangen. So könnt ihr auch neue Länder entdecken und euer Wissen testen. 🙂

Im Februar sind zwei neue Länder hinzugekommen: Irak und Georgien. Somit habe ich insgesamt 10 Länder auf dem Papier bereist.

Besuchte Länder: (10 – Stand 29.02.2020)

 

Afrika:

Nord- und Mittelamerika: USA (1),

Südamerika:

Asien: China (1), Iran (1), Irak (1),  

Australien und Pazifik:

Europa: Großbritannien (1), Deutschland (4), Russland (1), Niederlande (1), Georgien (1), Österreich (1),

Fantasy:

#20für2020:

Weil wir längst woanders sind
© DuMont Verlag / NOCH AM LESEN!


Challenge Fortschritte 2020:

Challengegelesenrezensiert
   
Daggis159
SuBabc105
SuB-Mix63
Weltreise14nicht nötig


Beliebteste Beiträge im Februar:


Am meisten kommentiert im Februar:


Sonstiges:

–> Der Countdown läuft: Morgen ist März und dieser steht im Zeichen der Comics und Graphic Novels. Ihr könnt euch auf viele verschiedene Rezensionen freuen! Zum #ComicMärz + Gewinnspiel.

–> Die Abstimmung für März im Zuge der SuB-Abbau-Abstimmungsaktion von Gisela und Manuela. habe ich letzte Woche verpennt! Doch verschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und ihr habt MORGEN und ÜBERMORGEN die Möglichkeit mir durch euer Voting zur Entscheidung zu verhelfen. Wählt Sonntag oder Montag euren Favoriten für März!

–> Die #LinkPARTY Februar ist bis 06. März abends für eure Einträge offen. Macht mit!

–> Leider klappt es doch nicht mit der Leipziger Buchmesse dieses Jahr. Vielleicht ist es aber auch gut so. Massen meiden ist gerade gar keine so schlechte Idee…

 

Neuzugänge (Werbung)

Wundersamerweise gab es im Februar keine Neuzügänge! Ich kann es kaum glauben! Aber ich hatte ja wirklich kaum Zeit.
Bin somit dem SuBabbau ein kleines Stückchen weiter

 

Was lest / hört ihr gerade? Kennt ihr meine vorgestellten Bücher? Wie war euer Februar?

 

Vielleicht interessiert dich auch

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu