Leseorbit
Aktionen | LeseORBIT

[Aktion] LeseORBIT – 11/2019

30. November 2019

Die letzte Leseplanung für dieses Jahr hat begonnen. Es wird spannend, welche Bücher es noch ins 2019 schaffen und welche geschoben werden müssen. Zur Zeit läuft es prima und die Sterne rieselten im November mächtig! So macht das Lesen und Hören richtig Spaß.

Hier nun meine Übersicht über den November und ein kleiner Ausblick in den Dezember.

 

Der aktuelle LeseORBIT - Auszug aus der kommenden Hör- und Leseplanung:

Ich höre und lese (WERBUNG)

Ausgehört / Ausgelesen im November:

Bewertung :   5×5,0 /1×4,5 / 1×4,0 / 1×3,0

Anteil Autorinnen

50 %

#SPbuch

Seiten / Bücher

2.058 / 5

Min. / Std. / Tage / HB

1.608 Min. / 60 Std. / 2,5 T. / 3

Graphic Novel / Bilderbuch / Bildband

0

Historischer Roman

1

Krimi / Thriller

2

Roman / Gegenw.lit. / Liebe

0

Sachbuch

4

Fantasy / Sci-Fi

0

Jugend / Kinder

0 / 1

August:
01. (5,0)Graf, D. / Seide K.Das gewünschteste Wunschkind…
02. (5,0)Winterhoff, MichaelDeutschland Verdummt
03. (5,0)Schmidt, NicolaGeschwister als Team
04. (4,5)Haig, MattEin Junge namens Weihnacht
05. (5,0)Butler, JulietMasha & Dasha
06. (4,0)Elsberg, MarcGIER
07. (5,0)Elsberg, MarcBlackout
08. (3,0)Jachina, GuselWolgakinder
   
   
   
   
   
–> Alle Rezensionen sind in der Leseliste 2019 verlinkt.
 

Mein Fortschritt im November

07. Das gew. Wunschkind aller Zeiten Band 2 von D. Graf, K. Seide (1 P. – November 2019)
      Geschwister als Team von Nicola Schmidt (1 P. – November 2019)
      Masha und Dasha von Juliet Butler (1 P. – November 2019)

08. Wolgakinder von Gusel Jachina (2 P. – November 2019)

Weltenbummler-Challenge 2019

Wo war ich bisher so alles in der WELT? So sieht meine LeseKARTE  aus:

Januar – November

 


visited 37 states (16.4%) Create your own visited map of The World

 

Besuchte Länder: (37 – Stand 30.11.2019)

 

Afrika: Nigeria (1), Kenia (1), Äthiopien (1), Ägypten (1), 

Nord- und Mittelamerika: USA (9), Kanada (1), Kuba (1), 

Südamerika: Falklandinseln (1), Argentinien (1),

Asien: Türkei (1), Thailand (1), Syrien (2), China (1), Afghanistan (1)  

Australien und Pazifik: Papua Neu Guinea (2), Mikronesien (1), Neuseeland (1), Australien (1),

Europa: Italien (2), Polen (3), Großbritannien (7), Deutschland (24), Russland (4), Griechenland (3), Österreich (1), Frankreich (1), Bulgarien (1), Bosnien-Herzegowina (1), Portugal (2), Spanien (1), Irland (2), Island (1), Schweiz (1), Belgien (1), Tschechien (1), Finnland (1), Niederlande (1), 

Fantasy: Die Zwerge, Die Töchter von Ilian, Miroloi

 

#19für2019:

Offene Rezensionen:

Masha und Dasha
© Fischer Scherz Verlag


Daggis Buch-Challenge 2019:

insgesamt gelesen: 59 von 60
davon rezensiert: 59
noch zu rezensieren: –
noch zu lesen: 1


Sonstiges:

–> Der Achtsamkeits-Adventskalender ist bereit! Am Sonntag, den 01. Dezember wird der 1. Bartzipfel abgeschnitten. Es erwarten euch täglich eine Achtsamkeitsübung und zwei Buchverlosungen. Ich hoffe, ihr habt Spaß dabei!

–> Monas Blogger-Adventskalender im Tintenhain ist auch bereit und startet ebenso, wie es so üblich ist, am 01. Dezember. 24 Blogger haben die Socken mit unterschiedlichem Inhalt gefüllt. Lasst euch überraschen!.

–> Der Blogger-Adventskalender von Mona macht am 5. Dezember Halt auf MonerlS-bunte-Welt. Ich habe euch die Socke wieder mit einem Interview und einer Buchverlosung gefüllt. Seid gespannt!.

–> Braucht ihr noch Buchtipps für Weihnachten? Dann stöbert doch in den letzten #LinkPARTYs! Es gibt eine Fülle an tollen Büchern!

–> Am 6. Dezember gehe ich zur Reisebuch-Vorstellung und Lesung zu “WIESBADEN – Die 99 besonderen Seiten der Stadt“. Die Lesung findet in Wiesbaden in der Wiesbadener Galerie Pokusa (www.pokusa.de) statt. Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten. Der wunderschöne Weihnachtsmarkt ist ja auch schon offen…

–> Das Jahr 2020 steht wieder im Geiste des SuBabbaus! Dafür habe ich mir wieder ein paar Challenges ausgesucht. Wenn ihr oben auf “Challenges” klickt und mit der Maus auf [Challenge] LeseLISTE 2020 verweilt, öffnen sich die Links zu den bisher angelegten Seiten zu den unterschiedlichen Challenges. Macht ihr auch bei einer mit? Welche Challenges habt ihr im Auge?

 

Neuzugänge (Werbung)

 

Was lest / hört ihr gerade? Kennt ihr meine vorgestellten Bücher? Wie war euer November?

 

Vielleicht interessiert dich auch

Loading Likes...

Only registered users can comment.

    1. Wie schön, dass du es auch so toll findest! Bin bei Pink Anemone drüber gestolpert. Ihre Begeisterung hatte mich sofort angesteckt, sodass ich mir gleich das Buch als HB gekauft habe! 🙂
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu