Adventskalender
Adventskalender | Aktionen

[Ankündigung] Achtsamkeits-Adventskalender 2020

15. November 2020

#WERBUNG

Der Advent kommt mit großen Schritten und meine Vorfreude auf die Wochen vor Weihnachten steigt. Auch in diesem Jahr möchte ich euch mit meinem Achtsamkeits-Adventskalender Freude bereiten! Vielleicht ist die Achtsamkeit und Freude in diesem Jahr noch wichtiger als sonst. Ich habe die Aufgaben beibehalten und neu durchgemischt, sodass eine neue Reihenfolge entstanden ist. Also wundert euch nicht, wenn euch die eine oder andere Aufgabe bekannt vorkommt. Manchmal ist auch Altbekanntes gut, da es einem Sicherheit gibt und man sich dann dabei nur auf die Ausführung konzentrieren muss, ganz frei ohne nachzudenken.

Ziel der Achtsamkeit ist Entschleunigung. Jahr für Jahr habe ich das Gefühl, dass die Adventszeit an uns vorbeirennt und wir rennen mit ihr. Lasst uns versuchen sie  zu genießen und jeden Tag wenigstens einen kleinen Moment innezuhalten und ihn aktiv wahrzunehmen!

In 2020 wird es wieder viele Buchgewinne geben. Jeden Tag, wenn der Bartzipfel um kurz nach Mitternacht um eine Zahl kürzer wird, habt ihr die Gewinnchance auf zwei Bücher.

– Diese beiden Bücher (Bartzipfel 1 bis Bartzipfel 23) können ausschließlich an dem jeweiligen Tag gewonnen werden.
– Jede*r Teilnehmer*in muss sich entscheiden, für welches Buch sie*er das Los in den Lostopf wirft!
– Ein Los gibt es, wenn der*die Teilnehmer*in im Kommentarfeld zum jeweiligen Bartzipfel einen Kommentar zur Aufgabe / Frage hinterlässt und mitteilt, für welches Buch das Los verwendet wird.
– Es wird täglich zwei Gewinner*innen geben, jeweils eine*n pro Buch.
– Am Folgetag lose ich aus und verkünde die beiden Gewinner*innen.
Jede*r Teilnehmer*in hat täglich eine neue Chance und darf auch mitmachen, wenn er*sie bereits bei einem oder mehreren Bartzipfeln gewonnen hat.
– Die Bücher werden am darauffolgenden Wochenende verschickt. Falls ihr mehrmals mitmacht, behalte ich mir vor, euch am Ende des Adventskalenders ein Päckchen mit allen Gewinnen zusammen zu verschicken, um Versandkosten zu sparen.
– Für die beiden Gewinne am 24.12.2020 kann bis zum 27.12.2020 um 23:59Uhr mitgemacht werden.
– Erlaubt sind leider nur Teilnehmer*innen aus Deutschland. Die Versandkosten ins Ausland sind bei dieser Menge an Gewinnen ansonsten leider zu hoch.

Die Bücher werde ich bunt auswählen. Das bedeutet, dass fast alle Genre vorhanden sein werden. Es sind zum Teil gelesene, jedoch sehr gut behandelte Bücher, die wie neu aussehen. Manchmal sind es Rezensionsexemplare (teils als solche auch gekennzeichnet) oder auch von mir gekaufte Bücher. Es gibt sogar das eine oder andere noch eingeschweißte Buch.

Am 24.12.2020 wird es auch zwei Gewinne geben. Der 1. Gewinn ist ein Wunschbuch im Wert von bis zu 25€. Der 2. Gewinn ist ein Wunschbuch im Wert von bis zu 15€.

[Alles weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER!]

Ich hoffe, dass ihr zahlreich täglich eine Auszeit vom Stress macht und drücke euch die Daumen für die Verlosungen! In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne und achtsame Adventszeit!

–> HIER <– geht´s lang zum Achtsamkeits-Adventskalender! 🙂

Euer Monerl

Loading Likes...

Only registered users can comment.

  1. Hallo Monerl,

    ich freue mich schon sehr auf deinen Kalender und mache auch dieses Jahr wieder gerne mit. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Liebe Daniela,
      du zählst ja quasi schon zu den Adventskalender-Stammgästen! Willkommen zurück! Ich hoffe, dass er dich auch dieses Jahr wieder begeistern wird.
      GlG und ein schönes Wochenende,
      monerl

    1. Hallo Hilly,
      schön, dass du dich auch dieses Jahr wieder auf meinen Adventskalender freust! Ich bin sicher, wir werden Spaß haben! 🙂

      PS.: Kannst du bitte mal deinen Kommentar, den du HIER geschrieben hast, unter die richtige Rezi schreiben? Das wäre super!
      GlG, monerl

  2. Liebe Monerl
    auf deinen Adventskalender wurde ich tatsächlich erst gerade eben über Mojoreads aufmerksam.
    Die Idee, den Kalender rund um das Thema Achtsamkeit zu gestalten, find ich sehr schön. Denn, wie du bereits richtig festgestellt hast, ist dieses Thema sehr wichtig, besonders zu Zeiten wie diesen.
    Ich freue mich schon sehr darauf, was du dir alles für den Kalender einfallen gelassen hast und werde deinen Blog jetzt definitiv weiter verfolgen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    1. Liebe Montaube,
      das freut mich sehr, dass du meinen Achtsamkeits-Adventskalender entdeckt hast! Dann hat es sich schon gelohnt, die Ankündigung auch auf Mojoreads zu teilen! 🙂 Neue Leser*innen sind natürlich auch immer herzlich willkommen!
      Auf eine schöne und achtsame Adventszeit,
      GlG, monerl

  3. Hallo liebe(s) Monerl,
    letztes Jahr ist mir Dein Adventskalender leider aufgrund Riesenstolperfelsbrocken und Bomben im realen Leben komplett durchgerutscht, wie so vieles Andere auch.
    Darum freue ich mich dieses Jahr um so mehr darauf.

    1. Liebe Josephina,
      ich hoffe, dass es dir dieses Jahr, trotz Corona, besser geht und du mit meinem Achtsamkeitskalender mit der einen oder anderen Übung etwas Ruhe findest. Vielleicht interessiert dich auch das eine oder andere Buch und du hast Glück bei der Verlosung. 🙂
      Ich freue mich jedenfalls sehr auf dich!
      GlG, monerl

      1. Hallo Monerl,
        naja… gesundheitlich ist 2020 kein bisschen besser als das Vorangegangene, zumal Corona die eine und andere Behandlung torpediert hat… aber mei…
        liest sich in meiner Situation vielleicht blöd, aber …hat auch sein Gutes… 😉

        Freue mich auf jeden Fall auf Deinen Achtsamkeits-Adventskalender.

        1. Liebe Josephina,
          das hört sich wirklich nicht gut an und es tut mir sehr leid! Ich wünsche dir, dass du bald positive Nachrichten bzgl. deiner Gesundheit bekommst! Drücke ganz fest die Daumen. Auch vieles Schlechte hat ne gute Seite, da gebe ich dir recht. Corona, so schlimm es ist, hat auch mir ein paar Gute Sachen gemacht. 😀
          Bald geht´s los und ich freue mich so, weil ihr euch auch so freut.
          GlG, monerl

  4. Liebe(s) Monerl,
    im vergangenen Jahr hat mich Dein Adventskalender durch die Vorweihnachtszeit begleitet. Habe schöne Erinnerungen daran. Deshalb freue ich mich schon auf den diesjährigen.
    LG Gabriele

  5. Hallo liebes Monerl,

    O.K. so lange bin ich ja noch nicht Deine Leserin per Abo-Mail
    ….und deshalb freue ich mich schon auf den Adventskalender und auch Danke für die Erklärungen über das Wie..Wo..Wann…

    LG…schönen Sonntag..Karin…

    1. Liebe Karin,
      dann bist du dieses Jahr zum ersten Mal beim Adventskalender dabei! Das ist ja auch was Schönes! Viel Spaß damit! 🙂
      GlG und auch einen schönen Sonntag,
      monerl

    1. Liebe Sabine,
      dann bist du ja eine alte Häsin, was den Adventskalender betrifft! Freue mich, dass du auch dieses Jahr wieder gerne mit dabei bist! 😀
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu