Achtsamkeits-Adventskalender

Achtsamkeits-Adventskalender

Der Advent kommt mit großen Schritten und meine Vorfreude auf die Wochen vor Weihnachten steigt. Auch in diesem Jahr möchte ich euch mit meinem Achtsamkeits-Adventskalender Freude bereiten! Vielleicht ist die Achtsamkeit und Freude in diesem Jahr noch wichtiger als sonst. Ich habe die Aufgaben beibehalten und neu durchgemischt, sodass eine neue Reihenfolge entstanden ist. Also wundert euch nicht, wenn euch die eine oder andere Aufgabe bekannt vorkommt. Manchmal ist auch Altbekanntes gut, da es einem Sicherheit gibt und man sich dann dabei nur auf die Ausführung konzentrieren muss, ganz frei ohne nachzudenken.

Ziel der Achtsamkeit ist Entschleunigung. Jahr für Jahr habe ich das Gefühl, dass die Adventszeit an uns vorbeirennt und wir rennen mit ihr. Lasst uns versuchen sie  zu genießen und jeden Tag wenigstens einen kleinen Moment innezuhalten und ihn aktiv wahrzunehmen!

Auch dieses Jahr wird es Buchgewinne geben. Jeden Tag, wenn der Bartzipfel um kurz nach Mitternacht um eine Zahl kürzer wird, habt ihr die Gewinnchance auf zwei Bücher.

– Diese beiden Bücher (Bartzipfel 1 bis Bartzipfel 23) können ausschließlich an dem jeweiligen Tag gewonnen werden.
– Jede*r Teilnehmer*in muss sich entscheiden, für welches Buch sie*er das Los in den Lostopf wirft!
– Ein Los gibt es, wenn der*die Teilnehmer*in im Kommentarfeld zum jeweiligen Bartzipfel einen Kommentar zur Aufgabe / Frage hinterlässt und mitteilt, für welches Buch das Los verwendet wird.
– Es wird täglich zwei Gewinner*innen geben, jeweils eine*n pro Buch.
– Am Folgetag lose ich aus und verkünde die beiden Gewinner*innen.
Jede*r Teilnehmer*in hat täglich eine neue Chance und darf auch mitmachen, wenn er*sie bereits bei einem oder mehreren Bartzipfeln gewonnen hat.
– Die Bücher werden am darauffolgenden Wochenende verschickt. Falls ihr mehrmals mitmacht, behalte ich mir vor, euch am Ende des Adventskalenders ein Päckchen mit allen Gewinnen zusammen zu verschicken, um Versandkosten zu sparen.
– Für die beiden Gewinne am 24.12.2020 kann bis zum 27.12.2020 um 23:59Uhr mitgemacht werden.
– Erlaubt sind leider nur Teilnehmer*innen aus Deutschland. Die Versandkosten ins Ausland sind bei dieser Menge an Gewinnen ansonsten leider zu hoch.

Die Bücher werde ich bunt auswählen. Das bedeutet, dass fast alle Genre vorhanden sein werden. Es sind zum Teil gelesene, jedoch sehr gut behandelte Bücher, die wie neu aussehen. Manchmal sind es Rezensionsexemplare (teils als solche auch gekennzeichnet) oder auch von mir gekaufte Bücher. Es gibt sogar das eine oder andere noch eingeschweißte Buch.

Am 24.12.2020 wird es auch zwei Gewinne geben. Der 1. Gewinn ist ein Wunschbuch im Wert von bis zu 25€. Der 2. Gewinn ist ein Wunschbuch im Wert von bis zu 15€.

[Alles weitere zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen findet ihr HIER!]

Ich hoffe, dass ihr zahlreich täglich eine Auszeit vom Stress macht und drücke euch die Daumen für die Verlosungen! In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne und achtsame Adventszeit!

Euer Monerl

Türchen Bartzipfel 1
Bartzipfel 1
Bartzipfel 2 Türchen 2
Bartzipfel 2
Bartzipfel 3 Türchen 3
Bartzipfel 3
Türchen 4 Bartzipfel 4
Bartzipfel 4
Türchen 8 Bartzipfel 8
Bartzipfel 5
Türchen 6 Bartzipfel 6
Bartzipfel 6
Türchen 7 Bartzipfel 7
Bartzipfel 7
Socke 8
Socke 8
Bartzipfel 9 Türchen 9
Bartzipfel 9
Bartzipfel 10 Türchen 10
Bartzipfel 10
Bartzipfel 11 Türchen 11
Bartzipfel 11
Bartzipfel 12 Türchen 12
Bartzipfel 12
Bartzipfel 13 Türchen 13
Bartzipfel 13
Bartzipfel 14 Türchen 14
Bartzipfel 14
Bartzipfel 15 Türchen 15
Bartzipfel 15
Bartzipfel 16 Türchen 16
Bartzipfel 16
Bartzipfel 17 Türchen 17
Bartzipfel 17
Bartzipfel 18 Türchen 18
Bartzipfel 18
Bartzipfel 19 Türchen 19
Bartzipfel 19
Bartzipfel 20 Türchen 20
Bartzipfel 20
Bartzipfel 21 Türchen 21
Bartzipfel 21
Bartzipfel 22 Türchen 22
Bartzipfel 22
Bartzipfel 23 Türchen 23
Bartzipfel 23
Bartzipfel 24 Türchen 24
Bartzipfel 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu