Rezensionen | Roman / Gegenwartsliteratur / Liebe / Romantik / Chick-Lit

[BücherFIEBER] Geister – NATHAN HILL

17. Juli 2017

Buchbeschreibung

Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson. Er, der als kleines Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschehen ist. Ein allumfassender, mitreißender Roman über Liebe, Unabhängigkeit, Verrat und die lebenslange Hoffnung auf Erlösung, ein Familienroman und zugleich eine pointierte Gesellschaftsgeschichte von den Chicagoer Aufständen 1968 bis zu Occupy Wall Street.


Stichworte
Epischer Familienroman; Gesellschaftsroman; Liebesroman; Historischer Roman – USA Chicago 1968; Politik; Suche nach sich selbst / Identitätskrise; Vergangenheitsbewältigung; Computerspiel-Abhängigkeit; Familiengeheimnis

Handlung 5 –
episch, umfangreich

Spannung 4 –
stetig anwachsend

Charaktere 5 –
tiefgründig, vielseitig

Ende 5 –
rund, abgeschlossen

Hörbuch 5 –
passend


Gesamtwertung

4,8 / 5


   Gelesen von: Uve Teschner                                                                                   #Werbung
   Spieldauer: 23 Stunden 47 Minuten 
   Version: Ungekürzte Ausgabe 
   Verlag: Audible
   Erscheinungsdatum: 05. Januar 2017 
   Sprache: Deutsch 
   Übersetzer: Werner Löcher-Lawrence, Katrin Behringer


Welche Fragen stellte ich mir für die Bewertung? Das Bewertungssysstem kann HIER nachgelesen werden.

Loading Likes...

Only registered users can comment.

    1. Ja, so war es gedacht! Ein schneller Überblick über ein paar wesentliche Punkte, die das Buch ausmachen. Punktuell und komprimiert! Toll, dass dir das BücherFIEBER gefällt! Freue mich wirklich sehr! Liebe Grüße, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu