[Challenge] Daggis Buch-Challenge 2020

Daggis Buchchallenge 2020
© Daggis Welt

Auch dieses Jahr geht die  Buch-Challenges weiter und ich freue mich sehr!

In 2019 hatte ich tatsächich ALLE 60 Aufgabe geschafft! Dies gilt es nun zu wiederholen. Da ich auch dieses Jahr wieder vorrangig meine RuB (Regale ungelesener Bücher) abbauen möchte, ist Daggis Buch-Challenge absolut optimal für mich! Ich werde versuchen wieder alle Aufgaben zu meistern und nach Möglichkeit Bücher von den RuB zu nehmen.

Nachfolgend habe ich die Aufgaben-Tabellen kreiert, durch die ich verfolgen kann, was ich bereits erledigt habe und was nicht. Die Liste der gelesenen Bücher als auch die Rezensionen dazu kann man in der Leseliste 2020 einsehen, die ich extra für das neue Jahr umgestellt habe.

Die Aufgaben:
Formulierungen zu Autoren, Protagonisten usw. dürfen immer auf die männliche oder weibliche Person bezogen werden! Für die Challenge können nicht nur Bücher, sondern auch eBooks und Hörbücher herangezogen werden.

                                                           Ein Buch / eBook / Hörbuch:

Fortschritt: 26/60 gelesen
Fortschritt: 21/60 rezensiert und gemeldet

 

 

Cover Farbe

Cover Bild mit

  • #6 Tier
  • #7 Planze
  • #8 Getränk
  • #9 Lebensmittel --> Der Geschmack von Apfelkernen
  • #10 bekanntes Motiv

Cover / Titel

Cover / Titel

Titel...

Handlung

Setting / Orte

Setting / Protagonist

Autor

Buch

Buch

  • #56 signiert
  • #57 bereits von anderem Teilnehmer gelesen
  • #58 Buch schonmal abgebrochen
  • #59 aus dem öffentl. Bücherschrank
  • #60 aus Abstimmung

Start ist am 01. Januar 2020, die Challenge endet am 31. Dezember 2020, Nachmeldungen sind bis 10. Januar 2021 möglich.

Regeln:

  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension oder zumindest ein Lese-Eindruck geschrieben werden.
  • Die Rezensionen bitte in das Formular auf der Challenge-Steite eintragen.
  • Pro Monat (so ist der Plan) wird Daggi einen Artikel veröffentlichen und eine Datei in den jeweiligen Artikel einfügen, aus der  die Bücher und Links entnommen werden können.
  • Es gibt 60 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erledigt werden, bleibt jedem selbst überlassen.
  • Statt eines Buches dürfen auch Hörbücher (gekürzt und ungekürzt) und eBooks für die Challenge herangezogen werden.
  • Darüber hinaus können auch gerne Bücher mit in diese Challenge übernommen werden, die auch für eine andere Challenge verwendet werden.
  • Am Ende der Challenge gibt es dann eine Auswertung und Daggi verlost einige Bücher / Hörbücher unter allen Teilnehmern, die mindestens 24 Aufgaben erfüllt haben. Wer mehr Aufgaben „erarbeitet“, erhöht seine Chancen!
    • bei mindestens 24 Aufgaben zwei Lose
    • bei mindestens 36 Aufgaben drei Lose
    • bei mindestens 48 Aufgaben vier Lose
    • wer alle 60 Aufgaben erfüllt, erhält sechs Lose

Gegenseitiges Besuchen der teilnehmenden Blogs ist gern gesehen und erwünscht. Das ist natürlich keine Verpflichtung und manchmal hat man auch einfach keine Zeit, aber jeder weiß, dass unsere Blogs von Besuchern und Kommentaren leben, daher wäre das eine schöne Sache, wenn jeder sich wenigstens ein bisschen mit einbringen würde.

Teilnehmer:

1.
2.

 

Vielleicht interessiert dich auch

Loading Likes...

Only registered users can comment.

    1. Ich freue mich, dass du dir wieder solch Mühe machst! Das ist mir die liebste Challenge geworden! Ich hatte wirklich so großen Spaß daran. War sehr motiviert. 🙂
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu