[Challenge] Sachbücher 2020

Sachbücher-Challenge 2020
© Alles außer Lyrik

Nach so einer Challenge suche ich bereits eine Weile und bin froh, nun endlich über Konstanzes Blog und ihre Sachbuch-Challenge gestolpert zu sein! Ich lese seit ca. 3 Jahren viel und gerne Sachbücher und irgendwie passten die bisher in die hiesigen Challenges nicht so richtig. Ich freue mich deshalb jetzt auf viele interessante Sachbücher, auf Empfehlungen und auf den Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen.

Regeln:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2020 und endet am 31.12.2020.
  • In diesem Zeitraum sollen mindestens acht Sachbücher gelesen werde.
  • Jedes gelesene Sachbuch soll auf dem Blog rezensiert oder zumindest mit einem einigermaßen aussagekräftigen Leseeindruck bedacht werden.
  • Als Sachbuch gilt jedes Buch mit einem nicht-fiktiven Inhalt (Biografien, Reiseberichte, Fachbücher, Kochbücher, Ratgeber usw.) unabhängig von der angestrebten Zielgruppe (also auch Kinder-Sachbücher).

Mein Fortschritt:

  1. Couchsurfing im Iran von Stephan Orth
  2. Mein Bullet-Journal von Jasmin Arensmeier
  3. Mein Name ist Greta von Valentina Giannella
  4. Anne Frank von Isabel Sánchez Vegara / Sveta Dorosheva
  5. Im Freien – Abenteuer vor der Tür von Björn Kern
  6. Reise in den Iran von Renate Eisfelder-Seitz
  7.  
  8.  
  9.  
  10.  
  11.  

Alles Weitere bitte auf Konstanzes Blog nachlesen. Die Anmeldung erfolgt auch auf ihrer Challengeseite. Macht mit!

Falls ihr ebenso SuB-Abbau betreiben und dabei auch neue Sachbücher kennenlernen wollt, wünsche ich auch euch viel Glück und Spaß!

 das Monerl

Loading Likes...