Aktion Comic März
Aktionen | Allgemein / Sonstiges | GewinnSPIEL

[Aktion] Der #ComicMärz + GEWINNSPIEL

22. Januar 2020

Der März wird zum Themenmonat! Nico aus dem Buchwinkel hatte die schöne Idee im März eine Aktion mit Comics und Graphic Novels zu machen.

Da ich seit einiger Zeit diese Bücher wiederentdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn Comics sind schon lange nicht mehr nur Mickey Mouse und Donald Duck oder Fix & Foxy.

Mittlerweile findet man neben den bekannten lustigen und humoristischen Comics auch viele Mangas, die aus dem asiatischen Raum zu uns gekommen sind, sowie auch Comics und Graphic Novels, die sich um ernste Themen drehen.

Somit werde ich euch im März viele unterschiedliche Comics und Graphic Novels vorstellen, von Erwachsenen- bis Kindergeschichten ist alles mit dabei. Freut euch schon jetzt mit mir auf diesen tollen Monat!

 

Gewinnspiel

Und weil ich den März liebe, da er unter anderem mein Geburtstagsmonat ist, werde ich unter allen, die sich für die #ComicMonat-Beiträge interessieren und sie hier auf dem Blog fröhlich kommentieren und sie bestenfalls auch in den sozialen Netzwerken teilen, am Ende eine*n Gewinner*in ziehen, die*der sich einen von mir vorgestellten Comic / Graphic Novel als Geschenk aussuchen darf.

Teilgenommen werden kann vom 01.03.2020 bis 04.04.2020 23:59 Uhr.
Am 05. April wird dann ausgelost.

Weitere Teilnahmebedingungen findet ihr HIER.

Comics / Graphic Novels, die ihr gewinnen könnt:

Übersicht teilnehmende Blogs:

Aktion Comic März
Nicos Übersicht aller #ComicMärz - Beiträge!

Comics / Graphic Novels, die bereits auf MonerlS-bunte-Welt rezensiert wurden

Loading Likes...

Only registered users can comment.

    1. Hallo Martin,
      schön, dass du Interesse an Comics und des Gewinnspiel hast. Um im Lostopf zu landen muss mind. ein Beitrag des #ComicMärz kommentiert werden. Sie ganz oben im Kasten “Gewinnspiel”. Zudem kann dann der*die Gewinner*in aus den 8 im #ComicMärz veröffentlichten Rezi-Beiträgen ein Buch auswählen. Siehe die Comics unter der Überschrift “Comics / Graphic Novels, die ihr gewinnen könnt:”.
      Ich freue mich auf deine Kommentare und wünsche auch dir dann Glück bei der Ziehung.
      GlG, monerl

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich hab den Beitrag heute in meiner Stöberrunde verlinkt! Den Link kann ich hier leider nicht einfügen – du hast eine Kopiersperre im Kommentarfeld 😀

    Viele tolle Beiträge sind ja mittlerweile schon zusammengekommen, schön auch mal was anderes zu lesen als Corona News … man muss sich ja auch mal etwas ablenken 😉

    Liebste Grüße und Gesundheit für dich und deine Familie!
    Aleshanee

    1. Hey Aleshanee,
      vielen Dank, ich freue mich sehr! Es haben noch nicht so viele teilgenommen. Wenn du das Gewinnspiel verbreitest, entdecken hoffentlich einige noch den #ComicMärz! 😀

      Ich habe diesen Beitrag fürs Kopieren entsperrt. Kannst gerne noch deinen Link nun nachträglich posten.

      Ganz liebe Grüße zurück und bleibt auch ihr gesund! :-*
      monerl

  2. Hallo monerl,
    ach das ist ja eine tolle Idee. Ich habe diese jetzt erst entdeckt. Aber vielleicht noch nicht zu spät. Nein, nicht unbedingt um am Gewinnspiel mitzumachen, aber weil am 17.3 ich erst einen Beitrag über Comics gepostet habe :-). Unter dem Titel Comics auch einen Teil der Bücherwelt ging dieser online.
    Gerne würde ich nun die mitwirkenden Blogs da verlinken, weil es ja passend ist.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    1. Hallo liebe Anja,
      ich freue mich sehr, wenn du auch beim Gewinnspiel mitmachst! Dafür ist es ja da! 🙂 Kommentiere bei den Comics und mach mit.
      Aber natürlich freuen wir uns, wenn du mit deinen eigenen Beiträgen am #ComicMärz teilnehmen möchtest. Es ist nicht zu spät. Der März hat noch ein paar Tage. Bin gespannt, was du so vorstellst. Meine Wunschliste ist ja unendlich. hihi
      GlG, monerl

      1. Hallo Monerl,
        och nö, ich brauch nicht unbedingt gewinnen, alles gut.
        Eure Aktion passt halt gut zu meinen Beitrag und so mache ich gleichzeitig Werbung für Euch 🙂
        LG
        Anja

    1. Hallo,
      freut mich, dass dir die Aktion gefällt! Ich hoffe, du entdeckst neue Comics und Graphic Nocvels, die dir Spaß machen.
      Willst du mitmachen oder wie soll ich dein “eintragen” verstehen?
      GlG, monerl

    1. Hallo,
      danke. Schön, dass sie dir gefällt!
      Wenn du am Gewinnspiel mitmachen willst, musst du Interesse an den Beiträgen, den vorgestellten Rezensionen, zeigen. Oben steht, dass man die Beiträge kommentieren muss. Ich hoffe, dass dir der eine oder andere Comic / GN gefallen werden.
      GlG, monerl

  3. Was für eine schöne Idee und ich freue mich, dass ich mit dabei bin!
    Mein erster Beitrag ist bereits online gegangen:

    anettsbuecherwelt.blogspot.com/2020/02/bloggeraktion-der-comicmarz.html

    Ganz liebe Grüße
    Anett

    1. Liebe Anett,
      schön, dass du dabei bist! Werde doch gleich mal zu dir huschen! Bin mal gespannt, welcher Comic / welche Graphic Novel am Ende als Gewinn ausgewählt wird. 🙂
      GlG, monerl

  4. Liebe Monerl, da bin ich schon sehr gespannt drauf!
    Ich habe vor einigen Jahren durch meinen Freund wieder Graphic Novels entdeckt (die “Fables”-Reihe z.B.) In letzter Zeit ist das etwas eingeschlafen, nur mit “Die Adoption”, welche du ja auch schon vorgestellt hast, habe ich mal wieder einen Comic gelesen. Eigentlich bekam ich da auch wieder Lust auf mehr aus dem Genre.
    Die Zeit ist ja momentan eh eher knapp zum Lesen, von daher bietet sich das ja eigentlich an, da mal mehr reinzuschnuppern;)
    Ich habe übrigens auch im März Geburtstag (am 25.). Und du?
    Liebe Grüße, Kathrin

    1. Liebe Kathrin,
      ich habe schon 2 große Stapel aus meinen Regalen gezogen! Mir war gar nicht mehr bewusst, dass sich so viele Comics und Graphic Novels auf meinem SuB stapeln. haha
      Gut, dass bald März ist! Es ist wirklich alles dabei, von Kindercomic, Graphic Novels zu ernsten und politischen Themen usw. Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich glatt jeden Tag im März eine Rezension veröffentlichen! 😀

      Die “Fables”-Reihe kenne ich nicht. Muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp! Und ja, so ein Comic geht immer irgendwie. Mit kleinen Kindern ist es nicht leicht, sich genug Lesezeit einzusparen. Ich weiß wie das ist. Ich hoffe, dass du im März bei mir und den anderen viele Inspirationen bekommen wirst.

      Ich hab am 03.03. Geburtstag. Bin ein Schnapszahl-Kind. 😉
      GlG, monerl

  5. Da ich auch sehr gerne Comics lese, würde ich gerne mitmachen und vielleicht etwas ältere Comics vorstellen, die ich aber heute noch lesenswert finde. Wenn es keine speziellen Vorgaben gibt, schreibe ich im März einfach den Artikel und würde Dich dann anschreiben, wenn er fertig ist. Wäre das ok? Mein Blog:
    Mein Blog heißt phantastische_fluchten.
    Ich bin aber weder auf Twitter noch Instagram aktiv, da ich es da absolut nicht blicke. wenn das ein k.o. Kriterium ist, ist es schade, aber nicht zu ändern. LG Petra

    1. Hallo liebe Petra,
      toll, dass du mitmachen möchtest! Alle Comics und GN sind willkommen, ob alt oder neu! Es gibt keine Vorgaben. Alle Beiträge, die mit Comics zu tun haben, ob Rezensionen, Reihenvorstellungen oder was auch immer dir dazu einfällt, ist erlaubt.

      Nico und ich werden dich in die Teilneherliste sehr gerne mit aufnehmen. Ich hätte sehr gerne deinen Blog per E-Mail abonniert. Das geht leider nicht. Deswegen ist es prima, wenn du mir oder auch Nico Bescheid gibst. Er wollte, soweit ihm möglich, alle dazugehörigen Beiträge auf seinem Blog verlinken.
      Habe deine FB-Blogseite geliked. Wenn du dort bei deinem Beitrag den Hashtag #ComicMärz benutzt, kann man ihn auch dort leicht finden.

      GlG und auf viele schöne Märzbeiträge!
      monerl

      1. Liebe Petra,

        sehr gern kannst du mitmachen, ich habe dich bei den teilnehmenden Blogs hinzugefügt. Kann leider keinen Link in den Kommentar einfügen, aber wenn du auf buchwinkel.de und dann oben auf den #ComicMärz gehst, findest du auch die Übersichtsseite.

        Gruß,
        Nico

    1. Lieber Nico,

      selbstverständlich! Als ich den Beitrag geschrieben hatte, kam mir die Idee ganz spontan und gefiel mir sofort. hihi
      Toll, dass auch du einen Comic verlosen willst! <3 🙂 Dann haben die Leser*innen eine wunderschöne Auswahl! Ich ergänze das dann in meinem Beitrag, damit alle wissen, dass du auch ein Gewinnspiel machst.

      GlG, monerl

    2. Hey Nico,
      kannst du die Kommentarfunktion auf deiner Aktionsseite aktivieren? Bei normalen Beiträgen ist sie wohl automatisch aktiviert, bei Seiten muss man das Kästchen bei Diskussion anklicken. Du musst, wenn du im Blog eingeloggt bist, auf deinen Seitenbeitrag gehen. Ganz oben (rechts ?) sollte es sowas wie “Ansicht anpassen” geben. Wenn du das drückst kannst du aktivieren, welche Felder du sehen willst. Dort musst du bei “Diskussion” und “Kommentare” das Kästchen anhaken und speichern. Dann kann man auch auf Seiten kommentieren. Hoffe, du verstehst was ich meine und dass es klappt.
      GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu